Bratislava

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

LIMA4711
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2005, 18:14

Beitrag von LIMA4711 » 11.03.2005, 08:54

Hi Astrid,
Du bist ja eine ganz Ordentliche! In meinem Führerschein ist noch ein Bild, da war ich ungefähr 18 Jahre, blond und supertolle Brille. Aber hast recht, vielleicht besorg ich mir auch mal einen neuen Führerschein.

Mit dem Astigmatismus, da bin ich noch am überlegen ob ich mir das alles noch mal antun soll. Ist halt nur in der Nacht nicht perfekt.

Gruß und bis demnächst, Christian

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 11.03.2005, 09:02

Hi Christian!
Na ja ich denke halt nur daraan wie es aus sieht wenn mal ein Unfall passiert.Kann mir nämlich vorstellen das es dann zu Problemen kommen könnte. Des wegen warte ich mit dem Auto fahren auch noch ab bis ich das ok vom Augenarzt habe.Damit ich wenigstens im Falle einer Kontrolle oder eines Unfalls nachweisen kann das ich auch das ausreichende Sehvermögen zum fahren habe.Denn ich bin mir da nicht sicher ob sie dir da nicht was anhängen können wenn du nicht nachweisen kannst das du auch ohne Brille Auto fahren kannst und darfst.

Gruß Astrid

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 31.03.2005, 17:12

Heute war ich noch mal beim Augenarzt zum Sehtest.
Das Ergebnis:

Links: 90%
Rechts: 70%

Beide Augen zusammen 100%

Wie man sieht hinkt das rechte Auge noch etwas hinterher aber dafür das meine Op erst 5 Wochen her ist bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zu Frieden.


Gruß Astrid

tgdrihu1
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2004, 08:56
Wohnort: Bern, Schweiz

Bratislava

Beitrag von tgdrihu1 » 06.04.2005, 22:33

Hallo Astrid,

war am 13.5.2004 in Bratslava. Meine Kurzsichtigkeit war nicht so gross, etwas um -2, aber trotzdem sehr störend. 2 Monate nach der LASEK konnte ich Dinge erkennen, die Kollegen mit ihrer neuen Brille nicht sehen konnten! Auch der Chirurg im Augenlaserzentrum Bern anerkannte anlässlich einer Nachkontrolle, dass alles bestens sei.
Wenn ich in der Nacht aufwache, habe ich allerdings manchmal inks ein trockenes Auge, was dann ein wenig schmerzt.
Ansonsten würde ich den Eingriff wieder machen lassen, schon wegen der Einfachheit, dem guten Service und den günstigen Kosten und kann Bratislava weiterempfehlen.
Hans, Bern

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 06.04.2005, 22:43

Hallo Hans!

Danke für dein Bericht.Wie du wahrscheinlich oben schon gelesen hast war ich am 23.2.2005 schon in Bratislava gewesen.Bin bis jetzt schon sehr zu Frieden mit dem Ergebnis.Mein rechtes Auge hinkt noch etwas hinterher und hat im Moment erst einen Visus von 70% das linke liegt schon bei 90%.Denke aber das sich das auch noch gibt.Es sind ja auch erst sechs Wochen her.

Gruß Astrid

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern