Hallo Allerseids!
Ich habe ja hier schon viel gelesen über diese 2 verschiedenen Operationsmöglichkeiten.
Für mich klingt die Lasik etwas abschreckend und zwar wegen dem Lap der nicht mehr anwächst und vorallem weil so viele danach langfristig trockene Augen haben. (welche ich von natur aus auch habe)
Die Lasek hat ja im Gegenteil zur Lasik den Nachteil, dass die Heilung länger dauert. Aber im Gegensatz dazu nicht die trockenen Augen und Lap zur Folge.
Nun wenn ich das so gegenüberstelle würde ich doch Lasek nehmen. Dauert zwar länger aber man hat dann nicht die anderen Folgen. Von da her frage ich mich warum so viele die Lasik Methode wählen, nur weil die Sehkraft dadurch "schneller" wieder erlangt wird?
lg Sandy
Lasik Lasek
Moderator: Frankyboy
-
Loslachmitmir
- Forums-Benutzer
Hallo,
meine Lasik war am 26.12.2007. Ich hatte auch immer mit trockenen Augen zu kämpfen, deshalb auch keine Kontaktlinsen vertragen. Frau Dr. Kandur sah deshalb auch ein kleines Problem, alles andere war für eine Lasik ok.
Sie hat mir dann Punctum-Plugs empfohlen, die sie mir nach der OP eingesetzt hat (Zusatzkosten je 15 €) und mir noch zusätzlich ein Augengel gegeben. Ich sollte auch nach der Op alle 30 Minuten tropfen.
Damit bin ich sehr gut zurechtgekommen, meine Augen sind nicht trockener als vorher, habe nicht mehr Lichtempfindlichkeit und auch keine Halos. Alles absolut top.
Sie hat mir dann Punctum-Plugs empfohlen, die sie mir nach der OP eingesetzt hat (Zusatzkosten je 15 €) und mir noch zusätzlich ein Augengel gegeben. Ich sollte auch nach der Op alle 30 Minuten tropfen.
Damit bin ich sehr gut zurechtgekommen, meine Augen sind nicht trockener als vorher, habe nicht mehr Lichtempfindlichkeit und auch keine Halos. Alles absolut top.
Es grüßt Euch
Loslachmitmir
Loslachmitmir
Hallo Sandy,
ich hatte vor einem Jahr eine Lasek bei Fr. Dr. Kandur.
Auch ichhatte vorher bereits mit trockenen Augen zu kämpfem.
Nach der Lasek ist es noch extremer geworden. Es ist also nicht gesagt, dass man nach der Lasek weniger Probleme mit trockenen Augen hat als bei der Lasik. Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.
Ich arbeite viel am PC und in klimatisierten Räumen. Ich kann ohne "befeuchtende" Augentropfen keine Tag im Berufsalltag überleben. Im Urlaub und am Wochenendeist es sehr viel besser.
Meine Augen sind nach der Operation auch was Schmiken und Kosmetika anbelangt deutlich empfindlicher geworden. Ich vertrage sehr viele Sachen einfach nicht mehr bzw. wenn ich sie benutze habe ich ständig gerötete Augen. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Liebe Grüße
Odile
ich hatte vor einem Jahr eine Lasek bei Fr. Dr. Kandur.
Auch ichhatte vorher bereits mit trockenen Augen zu kämpfem.
Nach der Lasek ist es noch extremer geworden. Es ist also nicht gesagt, dass man nach der Lasek weniger Probleme mit trockenen Augen hat als bei der Lasik. Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.
Ich arbeite viel am PC und in klimatisierten Räumen. Ich kann ohne "befeuchtende" Augentropfen keine Tag im Berufsalltag überleben. Im Urlaub und am Wochenendeist es sehr viel besser.
Meine Augen sind nach der Operation auch was Schmiken und Kosmetika anbelangt deutlich empfindlicher geworden. Ich vertrage sehr viele Sachen einfach nicht mehr bzw. wenn ich sie benutze habe ich ständig gerötete Augen. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Liebe Grüße
Odile
Hallo Sandy!
Ich hatte am 27.08.2007 meine LasEk-OP
.
Ich bin mit dem festen Vorsatz hin, eine LasIk machen zu lassen. Leider hat mein Arzt dies Vorort abgelehnt und mir aufgrund meiner Hornhaut ausschließlich eine LasEk angeboten. Die habe ich machen lassen und mir ging/geht es sehr gut dabei. Schmerzen bzw. Komplikationen hatte und habe ich keine; ich würde diese OP jederzeit wieder machen
.
Falls du dich hier für Einzelheiten interessierst; ich habe in der Rubrik Patientenberichte/Erfahrungsberichte meinen ausführlichen Bericht unter "Lasik oder Lasek ? Meine Operation in der Anatoliagöz" eingestellt.
LG Carina
Ich hatte am 27.08.2007 meine LasEk-OP
Ich bin mit dem festen Vorsatz hin, eine LasIk machen zu lassen. Leider hat mein Arzt dies Vorort abgelehnt und mir aufgrund meiner Hornhaut ausschließlich eine LasEk angeboten. Die habe ich machen lassen und mir ging/geht es sehr gut dabei. Schmerzen bzw. Komplikationen hatte und habe ich keine; ich würde diese OP jederzeit wieder machen
Falls du dich hier für Einzelheiten interessierst; ich habe in der Rubrik Patientenberichte/Erfahrungsberichte meinen ausführlichen Bericht unter "Lasik oder Lasek ? Meine Operation in der Anatoliagöz" eingestellt.
LG Carina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern