Lasik: Mit oder ohne Beruhigungstablette?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

jennifr
schaut sich noch um

Lasik: Mit oder ohne Beruhigungstablette?

Beitrag von jennifr » 01.11.2007, 17:26

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meinen langersehnten Lasik-Termin. Soweit ich weiß bekomme ich die Möglichkeit mir auszusuchen, ob ich gerne eine Beruhigungstablette nehmen möchte oder nicht.

In einem der vielen Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, stand, dass ein Betroffener mit Beruhigungstablette von seiner Begleitung kurzzeitig fälschlicherweise für bewusstlos gehalten wurde weil so vernebelt :D und auch Probleme hatte, das Licht im Laser beim eigentlichen Laservorgang zu fixieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Tablette nehmen soll, ich werde mir da sicherlich am OP-Tag noch Rat in der Augenklinik selber holen. Ich würde gerne alles mitkriegen und auch das Gefühl haben, dass ich noch klar bin. Auf der anderen Seite ist mir jetzt schon schlecht vor Nervosität, weil mir die Lasik wahnsinnig viel bedeutet - obwohl ich normalerweise bei Stressituationen nicht zu Panik neige :wink:

Hattet Ihr bei Eurer OP die Wahl, oder wurde Euch standardmäßig eine Tablette gegeben? Wie habt Ihr die OP mit oder ohne empfunden, hättet Ihr es lieber anders gehabt?

Für Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, schonmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Jenny

cookiemaus
Forums-Benutzer

Beitrag von cookiemaus » 01.11.2007, 18:04

Also ich wurde gefragt, ob ich eine Beruhigungstablette wollte. Ich habe die Tablette auch genommen, weil ich schon den ganzen Tag nervös war. Mein Bauch hat sich ganz schön gedreht.
Die Tablette hat mich nur innerlich ruhig gemacht und ich war nicht vernebelt oder abwesend. Hatte keinerlei Bewusstseinsprobleme oder ähnliches.

Ich denke das musst Du für Dich selbst entscheiden und wie Du Dich fühlst.

Drücke Dir die Daumen für die OP.

Mahuna
Forums-Benutzer

Beitrag von Mahuna » 03.11.2007, 07:04

Ich hatte bei meiner Lasik auch die Auswahl ob ich eine Beruhigungstablette nehmen möchte. Auch ich habe sie genommen, da ich wahnsinnig aufgeregt war. Ich glaube ein bisschen hats geholfen und mir die Angst genommen. Im OP hatte ich dann allerdings wieder so einen Bammel vor dem was auf mich zukommt, da hab ich gefragt ob mir eine der OP Schwestern die Hand halten kann :lol: (ich bin 43 Jahre alt !!!) Ich glaube das Händchenhalten hat mir mehr gebracht als die Tablette, ich hab mich da irgendwie dann sicher gefühlt. Aber auf die Tablette hätte ich trotzdem nicht verzichten wollen und benebelt oder so war ich nicht, ich habe alles klar mitgekommen.
Viel Glück bei deiner Lasik.

LG
Claudia

jennifr
schaut sich noch um

Beitrag von jennifr » 03.11.2007, 10:12

Hallo Ihr beiden,

OK, danke, das klingt ja ganz gut :) ich hatte nur irgendwie Angst, dass ich dann völlig "high" da durch die Gegend taumele :P.

Allein fürs bessere Gefühl werde ich dann wohl die Beruhigungstablette nehmen - ich glaube mein Mann wird's mir danken, wenn ich ihm die Hand nicht komplett zerquetsche.

Dankeschön für Eure schnellen Antworten!

Jenny

moskito1163
schaut sich noch um

Beitrag von moskito1163 » 03.11.2007, 14:04

Hi Jenny,

ich bin letzten Dienstag gelasert worden und hatte ca. 5 Minuten vorher eine ziemliche Angst, ob alles gut geht. Dank dem sehr beruhigenden Arzt, der alles supergenau erklärte und einer Hand, die ich während der OP der Praxisangestellten drücken konnte, wurde ich sehr ruhig und konnte mich auf alles sehr gut konzentrieren. Die eigentliche OP verlief sehr schnell, einen Zahn aufbohren und wieder zu machen dauert bei weitem länger.
Schmerzen gabs dabei wirklich keine, es war nur ein unerfahrenes und etwas unangehmes Gefühl, aber das ist wohl normal, wenn man darüber nachdenkt, dass man es ja auch nicht gerne hat, wenn einem etwas ins Auge fliegt. Also ich wünsche Dir viel Erfolg und Ruhe bei der OP.

Viele Grüße
moskito1163

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern