ich habe nächste Woche meinen langersehnten Lasik-Termin. Soweit ich weiß bekomme ich die Möglichkeit mir auszusuchen, ob ich gerne eine Beruhigungstablette nehmen möchte oder nicht.
In einem der vielen Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, stand, dass ein Betroffener mit Beruhigungstablette von seiner Begleitung kurzzeitig fälschlicherweise für bewusstlos gehalten wurde weil so vernebelt

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Tablette nehmen soll, ich werde mir da sicherlich am OP-Tag noch Rat in der Augenklinik selber holen. Ich würde gerne alles mitkriegen und auch das Gefühl haben, dass ich noch klar bin. Auf der anderen Seite ist mir jetzt schon schlecht vor Nervosität, weil mir die Lasik wahnsinnig viel bedeutet - obwohl ich normalerweise bei Stressituationen nicht zu Panik neige

Hattet Ihr bei Eurer OP die Wahl, oder wurde Euch standardmäßig eine Tablette gegeben? Wie habt Ihr die OP mit oder ohne empfunden, hättet Ihr es lieber anders gehabt?
Für Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, schonmal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Jenny