Kornea-Kalkulator

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Kornea-Kalkulator

Beitrag von Symbiont » 17.10.2007, 17:34

Hallo,

nachdem Ron mich nicht so einfach meine Registrierung löschen wollte, stöber ich mal wieder ein bißchen rum.
Überleg mir auch mal wieder ein bißchen zu stenkern. :wink:

Nun der Kornea Kalkulator, lieber RON falls es noch niemanden aufgefallen ist, aber da ist rechts/links vertauscht. Will sagen OD entspricht derzeit LA (linkes Auge) und OS derzeit RA (rechtes Auge)
Gehört aber genau umgekehrt, wie ir alle wissen.

OS = Oculus Sinister, lateinisch fü linkes Auge
OD = Oculus Dexter, lateinisch für rechtes Auge
Grüße Symbiont

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

OD OS

Beitrag von stareyes » 17.10.2007, 18:24

Nachdem ich kopflos den K.K benutzt habe, ist mir das Ergebnis aufgefallen.........

In den Messungen wird meistens das linke Auge zuerst gelistet:
OS Oculus= Auge Sinister=linkes
OD dexter=rechtes

Beim Latein pauken habe ich als Eselsbruecke immer sinister mit dunkel und nicht dominant(links) gemerkt. Eine Gedankenstuetze nur fuer mich.

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Re: Kornea-Kalkulator

Beitrag von admintors » 18.10.2007, 23:59

Hallo Symbiont,
Symbiont hat geschrieben: nachdem Ron mich nicht so einfach meine Registrierung löschen wollte, stöber ich mal wieder ein bißchen rum.
Überleg mir auch mal wieder ein bißchen zu stenkern. :wink:
naja, stänkern ist nicht so sinnvoll, aber ich glaube Du hast Dich nur verschrieben und meintest konstruktive Beiträge, z.B. wie diesen hier :wink:
Symbiont hat geschrieben: Nun der Kornea Kalkulator, lieber RON falls es noch niemanden aufgefallen ist, aber da ist rechts/links vertauscht. Will sagen OD entspricht derzeit LA (linkes Auge) und OS derzeit RA (rechtes Auge)
Gehört aber genau umgekehrt, wie ir alle wissen.

OS = Oculus Sinister, lateinisch fü linkes Auge
OD = Oculus Dexter, lateinisch für rechtes Auge
Naja, dass war nur in der ersten Zeile so, aber ich habs gleich mal geändert...Danke, für den Hinweis.

VG, Ron

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern