Was habt ihr euch erwartet bzw was erwartet ihr

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

dodger
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2005, 13:01
Kontaktdaten:

Was habt ihr euch erwartet bzw was erwartet ihr

Beitrag von dodger » 18.05.2005, 13:46

... und wurde es erfüllt

Ich habe eine Kurzsichtigkeit von 6 bzw 7 und habe in 3 Wochen meine OP.
Als ich das erste mal darüber nachdachte mir die Augen zu laser, wollte ich in 2 km entfernung 2 Ameisen Tango tanzen sehen können (zumindest so in etwa)
Aber naja jetzt denke ich wäre schön, wenn ich morgens aufwache und die Uhrzeit vom Wecker , der einen 1/2 Meter entfernt ist, erkennen zu können, ohne ihn direkt vor mein Auge zu halten. Eine Brille für die Uni könnte ich mir noch gut vorstellen

Wie war / ist es bei euch?

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 18.05.2005, 14:30

Hallo Dodger,

muss sagen, du hast deine Erwartungen aber ganz schön runter geschraubt. Wenn das zu erwartende Endergebnis bei mir das Lesen der Uhrzeit vom Wecker gewesen wäre, dann hätte ich mich niemals lasern lassen!!

Meine Ausgangswerte waren -5 und -4,75 (ihr glaubt mir echt nicht, dass ich gerade auf meiner HP nach den Werten gucken musste :!: )

Mein "Risiko" war, dass ich aufgrund der eeeewig langen (und manchmal übertriebenen) Kontaktlinsentragerei supertrockene Augen hatte. Ständige Bindehautentzündungen waren an der Tagesordnung (ich konnte mir die Schleimfäden mit den Fingern aus den Augen ziehen, brrr). Also musste ich mich darauf einstellen, dass ich mehrmals am Tag Tränenflüssigkeit tropfen musste. Und das vielleicht viele Jahre lang (oder ewig, oder so). ABER ICH HÄTTE DAS IN KAUF GENOMMEN!! Hauptsache keine KL mehr (wurde mir per AA eh verboten) und schon gar keine Brille. Aber wie schon erwähnt: Wenn das Ergebnis das - wenn auch nur zum Autofahren oder so - Tragen einer Brille gewesen wäre, ICH hätte das dann nicht machen lassen. Bei um einiges höheren als meinen Werten ist das sicherlich was anderes.

Liebe Grüße
Tina

Ach übrigens: Ich muss NICHT tropfen :lol:

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 18.05.2005, 15:02

Hi Dodger!


Bei deinen Werten glaube ich mal, wirst du bestimmt noch sehr gute Resultate bekommen! Sprich, eine brille wird bestimmt nicht mehr von nöten sein oder zumindest nur beim autofahrn. Hätte sehr gerne solche Werte wie du, denn meine liegen da etwas höher. Die Gedanken die du dir grade machst, mache ich mir im moment auch. Es ist halt schwer zu sagen, ob sich bei höheren Werten der Nutzen Effekt gegenüber dem Risiko rentiert. Was hat man schon davon gelasert zu werden und danach trotzdem eine Brille tragen zu müssen und vielleicht noch zusätzlich nachts Halos und dergleichen zu haben?! Ja, ist halt richtig beschissen, wenn man über -6 dptr. ist und abwägen muss, ob eine Laser-OP wirklich ein besseres und angenehmeres sehen verspricht. Ich werde glaub ich noch 2-3 Jahre mit meiner Entscheidung rumringen müssen, bis ich mir sicher bin.... :( Aber solche Entscheidungen können einem wirklich das ganze Leben versauen, wenn man die flasche entscheidung trifft. :cry:

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 19.05.2005, 12:55

Hallo Tina,

was hast du gegen die trockenen Augen unternommen??

Ich hatte meine Lasik vor zwei Monaten und muss immer noch tropfen!
Mal mehr, mal weniger, noch kein Ende abzusehen.

Beim Tragen der Kontaktlinsen hatte ich auch vorher trockene Augen. Musste da auch schon während des Tragens häufig tropfen.
Ich habe versucht die Tropferei langsam runterzufahren, aber da reagieren meine Augen sehr gereizt.

Wie lange hast Du nach der OP noch tropfen müssen?

Gruß Heide

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 19.05.2005, 17:20

@Heide,

also meine OP ist jetzt bis auf eine Woche 1 Jahr her. Da ich auch noch Allergiker bin dachte ich erst es wäre ein blöder Zeitpunkt für die OP. Eh schon trockene Augen und dann auch noch Pollenflug. Nach der OP habe ich ca 2 Wochen getropft (1 Woche alle Tropfen, dann nur noch Natural Tears) . Dann habe ich echt zwischendrin "vergessen" zu tropfen, da ich keine Beschwerden hatte. Dann hatte ich bewusst nicht mehr getropft, aber immer was dabei für den "Ernstfall", grins. Tja und das wars dann. Bis heute keine Probleme mit trockenen Augen. Mein persönliches Empfinden ist, dass meine Augen bestimmt trockener sind als bei Anderen. Aber ich habe weder Probleme, noch Sehstörungen durch unterbrochenen Tränenfilm oder so. gaaaar nix.

Gruß
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern