Was habt ihr euch erwartet bzw was erwartet ihr

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 20.05.2005, 13:51

Hallo Tina,

da kannst du dich glücklich schätzen!

Ich hoffe, dass es jetzt im Sommer mit der Tropferei auch bei mir weniger wird. Im Freien ging es mit den Kontaktlinsen auch immer besser als in geschlossenen Räumen.
Sonst bin ich mit dem Ergebnis meiner OP wirklich sehr zufrieden.
Man muss das auch in Relation sehen und darf die Ausgangslage nicht vergessen. Die Tropferei ist zwar lästig aber nun wirklich das kleinere Übel.

Gruß Heide

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 02.06.2005, 17:21

Also für mich war das Ziel, möglichst ohne Brille auszukommen, notfalls mit Nachoperation. Und das ist mit Visus 1,0 heute erreicht. Tropfen wollte ich auch nicht. Ich habe ne PRK machen lassen, mußte tatsächlich nachoperieren und bin jetzt vollauf zufrieden damit. Tropfen im Sinn von trockenen Augen mußte ich zu keinem Zeitpunkt, obwohl ich auch eher trockene Augen hatte und deswegen auch Probleme mit den Linsen, vor allem in Kombination mit der Pollenalergie hatte. Meine Augen fühlen sich heute ganz normal an - als sei nie etwas gewesen...

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 09.06.2005, 19:33

hi, also meine lasEk war im januar und ich hatte nie bewusst trockene augen gehabt..im nachhinein weiss ich dass ich sie hatte schon vor der op...
ich tropfe noch immer auch 4 monate nach der op. aber es ist sehr verschieden. mal mehr mal weniger. hab mir jetzt ein gel geholt und damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.
am pc tropfe ich häufiger, am tage so zw. 1 und 3 mal---dann am pc am abend evtl nochein zwei dreimal...ist tagesform abhängig...sitze ich nciht am pc brauche ich es fast nicht...

aber damit kann ich absolut leben. :wink:

etwas nerviger sind die starburts nachts wenn es schlecht beleuchtet ist, aber das ist auch noch immer mal verschieden...ich hab noch hoffnung dass sich da noch was tut...muss aber gleich dazu sagen dass ich 8 mm pupillen habe und die größtmögliche optisch gelaserte zone 8,5 mm ist....da kann sowas schon mal bleiben.....aber auch damit kann ich leben...zur not gibts eben irgendwann ne relasek, wenn sie das beheben können.... :wink:

lg smarty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern