Seite 1 von 2
Krankekasse
Verfasst: 30.08.2007, 12:09
von Alex S.
Hallo
Ich habe Mich operieren lassen vor 3 wochen weil Ich keine kontactlinsen mehr trage kann ( zu lange getragen 16 jahr )
und Ich vertrage auch keinen brille wegen meinen zu grosse unterschide zwichen beide augen ( links -3.00 recht -7.00 sehen doppelbilder).
Weiss jemand ob es bei solche fälle die krankenkasse schon mal was übernommen hat ?
Viele dank
Alex
P.S : entschuldigung für grammatikfehler bin franzose

Verfasst: 30.08.2007, 13:30
von Glasbaustein
Wenn deine OP medizinisch nötig war, also Du ohne die OP nicht mehr problemlos sehen konntest, sollte die Krankenkasse eigentlich zahlen. Das weiß ich aber nicht genau. Da hilft nur KK anrufen und fragen.
Am besten wäre es gewesen, Du hättest diese Fragen vor der OP geklärt. Es ist möglich, dass die KK Dich diesbezüglich nochmal untersuchen will.
Gruß, Matthias
Verfasst: 30.08.2007, 22:46
von Alex S.
Hallo Matthias
Habe schon vor der OP gefragt und die KK hat gesagt Ich muss bei medizinichdienste die unterlagen mit der befund von artzt schicken
und die entscheide ob die KK das zahle muss egal ob ist vor oder nach der OP ist.
Und Ich wohlt nur wissen ob die KK schon einmal einen Op bezahlt hat bei jemand wo die OP keine "schönheit" OP ist aber notwendig
Aber danke für deine antwort.
Gruss Alex
Verfasst: 30.08.2007, 22:47
von Alex S.
P.S : hast du die OP gemacht jetzt ?

Verfasst: 31.08.2007, 08:17
von Glasbaustein
Hallo Alex,
Meinst Du mich?
Nein, bis jetzt habe ich noch keine OP gehabt. Bin schon wieder auf einer anderen Fährte gelandet. Ein Arzt hat mir eine CLE, also einen Linsentausch, empfohlen, weil ich auch schon alterssichtig bin.
Nur leider ist der Preis mal wieder sehr hoch. Bin gerade auf ein Krankenhaus in Berlin aufmerksam geworden, wo es nur ein Viertel des Preises, den der andere Arzt berechnet, kosten soll.
Bin mal wieder sehr unentschlossen, bzw. nicht informiert über das CLE-Verfahren. Das heißt also erstmal wieder: Lesen, informieren und lesen und informieren (..bis der Arzt kommt).
Gruß, Matthias