- 10 , Femto oder pIOL im Ausland ??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

127Provocatione
Forums-Benutzer

- 10 , Femto oder pIOL im Ausland ??

Beitrag von 127Provocatione » 23.08.2007, 14:13

Hi Forum,
nach meiner Vorstellungsrunde laße ich dann hier mal meine frage los.

Hatte bei Prof. Knorz eine Voruntersuchung da ich zu Frau Kandur will/wollte.
eine deutsche Vorabmeinung war mir sehr wichtig.
Komme auf -6,75 und - 8,50 . Dann muß man noch die Hhvk. zuziehen dann komme ich auf - 10.
Prof Knorz war jetzt nicht soooo angetan von ner Lasik(im Ausland) wegen evtl. folgendem schlechterem Sehvermögen in Dämmerung/Dunkeln + riet mir zu einer eingesetzten Linse Veriflex/pIOL.
Und falls mein Türkeivorhaben/Frau Kandur bleiben würde dann nur mit einer Femto Laser Korektur.
1. Benutzt Frau Kandur Femto Laser(bin auf ihrer seite nicht so fündig geworden)??
2. sind pIOL OPs auch günstiger im ausland möglich ??
3. Wie steht ihr generell zu den -10 Risiken - bzw. dem Prof seiner Meinung ( deutsche übertriebene Vorsicht ??)
4. sind diese evtl. auftretenden "Dunkelstörungen" extrem ?
Danke, Andre´ :roll:

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 23.08.2007, 14:45

Hi, also erstmal. Soviel ich weiß ist Dr. Knorz die Koryphäe in Sachen Laserchirurgie und auch sonst. Wenn Mannheim nicht so weit von mir weg wäre, wäre ich schon längst bei ihm gewesen. Das sagte mir auch meine (ehemalige) Augenärztin damals. Soll keine Werbung sein.

Ich habe mal am 07.05.2007 bei Dr. Kandur per Mail Femto-Lasik angefragt. Das hier bekam ich, am selben Tag, zurück.
Es gibt noch keine Langzeitstudien des Femtosekundenlasers. Es gibt also noch kein langzeitiges erfolgreiches Resultat des Femtosekundenlasers. Dr.med. Leyla Kandur führt nur eine Operation durch, wenn Sie sich sicher ist, dass das Resultat erfolgreich sein wird. Wir bieten in unserer Klinik eine erfolgreiche individuelle Behandlung.

Ausserdem wurde bei den Behandlungen mit dem Femtosekundenlaser Nebenwirkungen wie starke Lichtempfindlichkeit und problematische Flaps festgestellt. Ausserdem ist die lange Operationszeit auch ein Nachteil.

Sobald Langzeitstudien bestehen und wir uns von dem Erfolg dieser Methode sicher sind, werden wir in unserer Klinik den Femtosekundenlaser empfehlen.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 23.08.2007, 18:56

Hm, danke erstmal.
das macht die Sache ja nicht einfacher.
Wenn der Prof. was empfiehlt was Kandur anders sieht. :?

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 23.08.2007, 19:57

127Provocatione hat geschrieben:Hm, danke erstmal.
das macht die Sache ja nicht einfacher.
Wenn der Prof. was empfiehlt was Kandur anders sieht. :?
Es gibt in Istanbul aber z.B. noch das ISH: Dort ist man der gleichen Meinung wie der Prof und bietet Femto an; das macht es wieder einfacher, oder?

Gruß
Thomas

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 24.08.2007, 06:27

Hallo Thomas,
nach mehrmaligem studieren der Foren-Beiträge fand ich das ISH "nur 2te Wahl". Habe deswegen da gar nicht weiter geschaut.
Werde ich dann mal nachholen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern