Bessere Augen ohne OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
volker
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2004, 22:34

Bessere Augen ohne OP?

Beitrag von volker » 12.05.2005, 11:04

Hi,

hat es von euch schon jemand geschafft, die Augen so zu trainieren, dass ihr auf eine Brille, Kontaktlinsen etc. verzichten konntet?

Ich habe mir diese Bücher gekauft:
Vergiss deine Brille von Leo Angart
Die Integrative Sehtherapie von Robert-Michael Kaplan

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man alleine durch Augentraining, Ernährung & Co seine Sehfehler wieder beheben kann.

Schönen Gruß

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 12.05.2005, 14:54

Hallo Volker,

ich habe zwar die Bücher nicht, aber schon von dieser Therapie gehört.

Soweit ich gehört habe, kann man so allerhöchstens 1 dpt. "wegtrainieren".
Für Laserkandidaten, die meistens eine höhere Fehlsichtigkeit besitzen, ist das wohl nichts.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bei mir wäre es aber zu spät, bin bereits gelasert :wink:

Gruß Dirk

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 12.05.2005, 19:32

Also viel mehr als eine Dioptrie kann ich mir bei einem Erwachsenen auch nicht vorstellen, aber möge die Macht mit dir sein
Grüße Symbiont

Christoph
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2004, 12:10
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph » 14.05.2005, 12:18

und wie funktioniert das ganze so? hab ein bisschen was drüber gelsen, aber noch kein buch dazu gesehn

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 15.05.2005, 17:39

Also so weit ich weiss funktioniert das über viele Faktoren.
zum einen durch gesunde Ernährung, über Sport und entspannungsübungen. Jedoch steht auch in jedem dieser Bücher, dass die Erfolge nur schleppend und nach einer langen Zeit erst zu merken sind. Da stellt sich natürlich die Frage, lohnt es sich über Jahre hinweg solche Übungen zu machen, wenn man am Ende "nur" ein halbes oder ganzes dioptrien wegtrainieren kann?! Ich halte den aufwand verglichen mit dem Erfolg ein wenig unzufriedenstellend. Aber jeder kann es für sich selber ja rausfinden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern