PRK in Bremen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Lotus
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2005, 11:28

PRK in Bremen

Beitrag von Lotus » 11.05.2005, 14:22

Hallöchen,
mich würde interressieren, ob jemand Erfahrungen hat mit einer PRK Operation. Ich war gestern in Berlin im Stk. Gertruden Hospital zur Voruntersuchung dort stellte sich heraus, daß ich für eine Lasik oder Lasek nicht in Frage komme aufgrund meiner zu dünnen Hornhaut (486 - 500 muß man wohl mindestens haben).
Kann mir irgendjemand etwas über seine PRK OP berichten oder / und hat jemand diese OP auch in Bremen oder Umgebung durchführen lassen? Denn der Arzt in der klinik in Berlin meinte es wäre nötig, 10 Tage nach der OP jeden Tag im KKH vorbeizufahren zur Kontrolle.

Vielen Dank

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 11.05.2005, 16:41

ich versteh nicht das du für eine prk geeignet bist und für eine lasek nicht :?:

Lotus
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2005, 11:28

PRK

Beitrag von Lotus » 11.05.2005, 16:58

Mein Hornhaut ist für eine Lasik oder Lasek zu dünn und der Arzt in Berlin meinte gestern zu mir, daß ich nur für eine PRK in frage käme

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 11.05.2005, 17:59

Bei der PRk wird das Epithel entfernt und dann gelasert. Dieses wächst dann wieder nach. Bei der Lasek wird das Epithel nach dem Lasern wieder draufgelegt. Im Prinzip sin Lasel und PRK das gleiche. Frage noch mal nach. Vielleicht ist bei dir auch eine Femtolasik möglich!

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 13.05.2005, 08:36

wenn keine lasek möglich ist, dann sollte eigentlich kein lasern funktionieren! weil hornhaut so oder so abgetragen wird...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern