Nun doch keine Lasik wegen großer Pupillen???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sonne1368
Forums-Benutzer

Nun doch keine Lasik wegen großer Pupillen???

Beitrag von sonne1368 » 18.07.2007, 20:09

Hallöchen,
ich war wild entschlossen eine Lasik durchführen zu lassen. War aus diesem Grund am Montag in Berlin im St. Gertraudenkrankenhaus zu einer großen Voruntersuchung. Bin kurzsichtig mit rechts -4,25 / -0,75 und links -4,5 / -0,75. Meine Hornhaut ist rechts 542 und links 535 stark. Das wäre auch ok sagte der Arzt. Aber nun meine Pupillen: rechts 7,8 und links 7,9.
Er meinte das es sein könnte, das ich eventuell Probleme mit der Nachtsicht bekommen könnte, da es schon grenzwertig wäre. Der Arzt war super nett und ich konnt ihn sogar mit Fragen löchern. Musste sehr lange warten, aber damit habe ich gerechnet. Ist eben ein Krankenhaus und da gehen halt stationäre und Akutpatienten vor, aber dafür erhaält man die Lasik dort für 2.000 € mit sehr guten Arzten. Die Lasik wird dort nur vom Chefarzt durchgeführt. Nun meine Frage an euch, gehe ich wirklich ein Risiko ein, wenn ich mich mit den Pupillen lasern lasse. Der Arzt hat mir bei meinen Werten die Lasik empfohlen. War natürlich über diese Empfehlung schon mal glücklich. :roll: Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?!
Liebe Grüße aus Randberlin :lol:

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Nun doch keine Lasik wegen großer Pupillen???

Beitrag von Thomas S. » 18.07.2007, 21:08

sonne1368 hat geschrieben: Das wäre auch ok sagte der Arzt. Aber nun meine Pupillen: rechts 7,8 und links 7,9.
Er meinte das es sein könnte, das ich eventuell Probleme mit der Nachtsicht bekommen könnte, da es schon grenzwertig wäre.
Hier im Forum ist jemand unterwegs (dessen Namen incl. Dioptrien ich latürnich vergessen habe!), der mit 9,1 mm Durchmesser erfolgreich gelasert wurde. Vielleicht meldet sich der bekannte "Unbekannte" ja auch hier? :?: Oder Du wirfst mal die Suche mit "9,1 mm" an, da sollte der Bericht dann auch im Ergebnis erscheinen.

Gruß
Thomas

nicole_
Moderator
Re: Nun doch keine Lasik wegen großer Pupillen???

Beitrag von nicole_ » 19.07.2007, 09:00

Thomas S. hat geschrieben: Hier im Forum ist jemand unterwegs (dessen Namen incl. Dioptrien ich latürnich vergessen habe!), der mit 9,1 mm Durchmesser erfolgreich gelasert wurde.
Der Bericht ist *hier* zu finden.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

sonne1368
Forums-Benutzer

Beitrag von sonne1368 » 19.07.2007, 15:17

Vielen lieben Dank, das macht mir schon Mut, ich werde auch nochmal mit dem Arzt reden und mich dann entscheiden. Halte euch dann auf dem laufenden. LG aus Randberlin

wishion20/20
Forums-Benutzer

Beitrag von wishion20/20 » 20.07.2007, 15:08

hy sonne 1368

Nur zur Info. Meine Pupillen sind auf Beiden Seiten 8,0 mm. Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass diese schon gross sind und mir deshalb zu 'ner wavefrontgesteuerten OP geraten. Da wird das Auge an (vielen) verschieden Punkten gemessen und eine Map erstellt. Fuehrt wohl dazu dass der Laser individueller arbeiten kann.
(Ich hoffe ich hatte alles richtig verstanden und gebe hier nichts falsches wieder...)
Jedenfalls hat es bei mir wunderbar geklappt und ich merke keine Verschlechterung. Ganz im Gegenteil- vielleicht auch nur Einbildung, aber ich finde ich komme jetzt ein bisschen besser klar im Dunkeln.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern