Wie sitzt euer Flap? Allgemeine Angsthasen-Frage!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 13.07.2007, 10:00

Ach so, @wishion,

Nee, ich hatte in meinem Leben noch nie Kontaklinsen. Das heißt: Einmal für ca 1 Woche vor ca. 20 Jahren mal ausprobiert und danach nie wieder (..also so gut wie nie was mit KL zu tun gehabt). Sage niemals nie! :D
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Kaethe108
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaethe108 » 13.07.2007, 14:19

@Glasbaustein:

Wie meinst du das, man erkennt ehemalige Brillis?

Kaethe :-)

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 13.07.2007, 15:30

Hallo Kaethe,

Hast Du nicht manchmal das Gefühl, wenn Du jemandem in die Augen schaust und denkst: "Also, entweder trägt der/die Person jetzt im Moment gerade keine Brille, oder er/sie hat sich die Augen lasern lassen."

Ich konnte z.B. im Wartezimmer eines Augenarztes, der auch Lasik-OPs durchführt, mich des Gefühls nicht erwehren, dass ganz bestimmte wartende Personen nicht wegen einer neuen Brille oder Kontaktlinsen da waren, sondern weil sie gerade gelasert wurden. Man sieht es einem Brillenträger, respektive einem Fehlsichtigen, einfach an, ob er einer ist oder nicht. (Finde ich zumindest). Das ändert sich auch nicht, wenn man gelasert wurde. (Finde ich zumindest). Da haben viele so einen "Eulenblick". :shock:

Naja, zumindest die Meisten. Einige Glückliche gibt es, denen ist wenig bis gar nichts anzumerken.

Hoffe, ich beleidige jetzt hier niemand. :oops:

Ist ja auch möglich, dass sich das mit der Zeit gibt. So könnte es ja sein, dass die Gesichtsmuskulatur sich verlorengegangenes Terrain erst wieder zurückerobern muß.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

wishion20/20
Forums-Benutzer

Beitrag von wishion20/20 » 13.07.2007, 16:40

hy,

ich bin der auch der Ansicht, dass es Menschen gibt den man es ansieht, dass sie eine Brille haben/ hatten. Vielleicht entwickelt der Kopf im Laufe der Jahre eine typische ''Brillenform" :shock: :D
Ich habe auch keine Erklaerung warum es so ist.
Als meine Gastfamilie ein Foto von sich geschickt hatte, habe ich aber auch gemeint erkannt zu haben das meine Gastmutti ne Brille hat, obwohl sie schon seit Jahren KL traegt.

vierauge
Forums-Benutzer

Beitrag von vierauge » 28.08.2007, 01:29

mannomann, genau diese flap-geschichte hat mich heute beschäftigt - gut, dass es dieses forum gibt.

dank eurer erläuterungen/hinweise bin ich etwas beruhigter.... :)

ABER: hat die dicke des flaps auch etwas mit der haltbarkeit zu tun? daß je dünner der (oder das?) flap geschnitten ist umso besser wird er dann auch wieder gehalten????? :?:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern