Kontaktlinsen vor Laser-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sabrina Schweiger
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2004, 19:23
Wohnort: wien

Beitrag von Sabrina Schweiger » 09.07.2007, 23:14

also ich kann nur soviel sagen. ich war vor gut 2 jahren in istanbul und habe ich auch an die 2 wochen (weiche linsen) gehalten. meine augenärztin hat aber kurz davor eine kontaktlinsenunverträglichkeit festgestellt, wollte aber bis zur op nicht wirklich auf linsen verzichten (außer die letzten 2 wochen eben).

mir wurde dann aber in istanbul gesagt, daß sie bei mir einen keratokonus festgestellt, was natürlich ein schock für mich war.

bin dann auch gleich zum augenarzt gegangen und sie hat auch keratokonus im anfangsstatium vermutet. es wurde aber mehrmals im abstand von ein paar wochen eine hornhauttopographie gemacht und meine hornhaut wurde immer "schöner".

das was so ausgesehen hat wie ein keratokonus war einfach nur der Abdruck der Kontaktlinsen.

Wurde jetzt auch am 23.Mai erfolgreich gelasert (habe davor 2 Jahre kaum kontaktlinsen getragen, nur ab und zu am Wochenende)

also ich kann nur sagen, daß die linsen auf jeden fall die hornhaut sehr verändern und es bestimmt besser umso länger sie davor nicht getragen werden.

Kaethe108
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2007, 17:55

Beitrag von Kaethe108 » 10.07.2007, 08:08

Hallo Sabrina!

Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich hatte nach 11 Jahren weichen Linsen auch massive Probleme mit meiner Hornhaut (immer wieder HH-Entzündungen, Stippung der HH etc.). Ich sah noch drei Jahre nach Absetzen der Linsen wie ein Bluthund aus!

Bei der Lasik-VU vor über einem Jahr war meine HH immer noch in einem Zustand, dass der Arzt das Risiko eines Keratokonus nicht ausschließen konnte...

Ich kenne die Risiken einer Lasik und bin mir bewusst, welche im wahrsten Sinne des wortes einschneidende Veränderungen meine HH dadurch erfahren hat, aber nachdem was ich erlebt habe, glaube ich, meine Augen fahren auf lange Sicht ohne Linsen, aber dafür mit Lasik besser!

Kaethe ;o)

P.S. Tag 5 nach der OP und ich sehe immer noch alles glasklar und superscharf! :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern