Frage zu Flap

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

cheese
kennt sich hier aus

Frage zu Flap

Beitrag von cheese » 02.06.2007, 14:49

Hallo

wie ist es denn, wächst der Flap nach der OP wieder fest an? Wenn ja, wie lange dauert es? Kann man dann irgendwann wieder die Augen reiben oder muß man dann immer aufpassen? Sieht man dann im Auge die Narbe/Schnitt?

cheese

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 02.06.2007, 18:51

Hallo,

nein. Der Flap wächst nie wieder an.

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

stareyes
kennt sich hier aus

Flap

Beitrag von stareyes » 02.06.2007, 19:11

Es sind die Raender des Flaps, die mit dem Epithel wieder zusammenwaechst. Der Flap selbst "klebt" nur fest nach dem Adhesionsprinzip

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 02.06.2007, 21:54

Kann er denn auch nach Monaten verrutschen? Gibt es sowas?

Ich habe im Juli einen Termin für die OP, je näher es ranrückt, desto mehr mache ich mir Sorgen über dies und jenes, ob man nicht doch abspringen sollte. Versuche alle pro und kontra abzuwegen.

Ich bin froh. dass es diesen Forum gibt, habe schon einiges dazu erfahren.
An dieser Stelle auch ein Dankeschön!!!!!!

stareyes
kennt sich hier aus

Viel Zeit nehmen und reflektieren

Beitrag von stareyes » 03.06.2007, 09:29

NImm Dir VIEL Zeit.

Sei Dir die Risiken bewusst, aber entwickele keine negative Einstellung. Ueberlege, ob Du nicht doch Kontaktlinsen moechtest. Immer aufwiegen, was ueberwiegt. Die Vorteile, die Du haben wirst gegen EVENTUELLE Nachteile. Lese die Startseite mit den vielen Informationen.

Immer zum Augenarzt gehen, um den Sitz des Flaps zu kontrollieren. Du selbst bist in erster LInie Dein eigener Arzt. Vorsichtig sein, nicht reiben. Wie gesagt, die Raender verheilen. Boxen ist ein Nachteil, aber man sollte auch ohne Lasik nach Moeglichkeit kein Schlag aufs Auge bekommen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern