LASIK bei 9-mm-Pupillen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

syl233
schaut sich noch um

LASIK bei 9-mm-Pupillen?

Beitrag von syl233 » 10.05.2007, 21:47

Hallo,

ich würde gern eine LASIK machen lassen (links -3,25, rechts -6,5, Hornhautdicke 560). Bei der Voruntersuchung hat sich aber herausgestellt, dass meine Pupillen bei Dämmerung/Dunkelheit riesengroß sind: 8,9 bzw. 9 mm!
Mein Arzt meint, man könnte die LASIK trotzdem machen, mir müsse aber klar sein,dass ich auf jeden Fall hinterher Halos sehe. Das kenne ich zwar schon von harten Kontaktlinsen, aber ein bisschen komme ich schon ins Grübeln, was da auf mich zukommt.

Hat jemand mit ähnlichen Werten eine LASIK machen lassen? Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte!

Spark
kennt sich hier aus

LASIK bei 9-mm-Pupillen?

Beitrag von Spark » 11.05.2007, 16:30

Hallo Syl233, vergiss die Sache für die nächsten Jahre. Eine Lasik wird eventuell möglich, da die Pupillen mit zunehmendem Alter kleiner werden. Dass ein Arzt die Operation trotzdem durchführen würde, obwohl er die zu erwartenden Komplikationen kennt, ist......
(Darfichnichtschreibenweilichsonstverklagtwerde).
Fazit: Ein verantwortungsbewusster Operateur wird dich als Patient ablehnen, aber du wirst einen Operateur finden, der es dennoch tut!
lG, Spark

Spark
kennt sich hier aus

Re: LASIK bei 9-mm-Pupillen?

Beitrag von Spark » 11.05.2007, 16:33

Hi Syl 233
syl233 hat geschrieben:Bei der Voruntersuchung hat sich aber herausgestellt, dass meine Pupillen bei Dämmerung/Dunkelheit riesengroß sind: 8,9 bzw. 9 mm!
Mein Arzt meint, man könnte die LASIK trotzdem machen, mir müsse aber klar sein,dass ich auf jeden Fall hinterher Halos sehe.
Welcher Arzt?
lG, Spark

nicole_
Moderator
Re: LASIK bei 9-mm-Pupillen?

Beitrag von nicole_ » 11.05.2007, 16:34

syl233 hat geschrieben: Mein Arzt meint, man könnte die LASIK trotzdem machen, mir müsse aber klar sein,dass ich auf jeden Fall hinterher Halos sehe.
Ich kann mich Spark nur anschliessen: Lass es.

Ich hatte 3 Jahre lang Orthokeratologielinsen (die man nur nachts trägt).
Sehen in der Dämmerung und der Dunkelheit war ein Riesenproblem für mich, weil ich auch sooooo große Pupillen habe. Und das auch mit 37 Jahren noch. :wink:

Diese Linsen hatten eine optische Zone ähnlich wie es bei einer Laser-OP ist.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Thunderharley
Forums-Benutzer

Beitrag von Thunderharley » 17.05.2007, 00:46

Hi,

habe 9,1 mm Pupillendurchmesser und habe mich lasern (Lasik) lassen.

Hier mein Bericht von damals
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... arley.html

Die leichten Halos sind jetzt fast weg, nehm sie gar nicht mehr war, würde jederzeit wieder lasern - aber nur Lasik-Methode

Servus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern