Schwerwiegende Entscheidung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

K
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 20:43

Schwerwiegende Entscheidung

Beitrag von K » 09.05.2007, 21:10

Hi,

ich suche Rat, da eine OP für mich weitreichende Konsequenten hätte.

Ich habe ca. - 0.75 und - 1 Diop, bin also kurzsichtig und trage eine ziemlich dünne Brille.

Nun ist es so, dass ich heute Musterung hatte und T2 bekommen habe. Würde ich keine Brille benötigen hätte ich T1.

Ich rede nicht lange drum herum - ich weiß bereits jetzt, dass mein Traumberuf Pilot ist und den werde ich so oder so erreichen.

Über die Luftwaffe hätte ich mit guten Augen sehr gute Chancen Strahlflugzeugführer zu werden. Ich werde mich aber erst während meinem Gundwehrdienst (W9) entscheiden, ob ich mich verpflichte.
Bis dahin ist es noch über ein Jahr hin, da mein Abi nächstes Jahr an steht.

Ich wohne in Hamburg und vllt kann mir jemand von euch einen sehr guten Arzt bzw. Klinik hier empfehlen.

Ich hatte mich by the way auch mit dem Bundeswehrarzt darüber unterhalten und dieser hat mir geraten vorher Erfahrungsberichte zu sammeln, da nichts über Langzeitfolgen bekannt ist.

Möglicherweise kann mir einer mehr darüber sagen.

Über den Prozess, mögliche Folgen und Kosten weiß ich größenteils schon bescheid.

peace,
K

Peter.S
kennt sich hier aus
Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2006, 11:16

Beitrag von Peter.S » 10.05.2007, 07:41

Hallo K,

wenn du deinen Traumberuf so oder so erreichen wirst, würde ich mir die OP bei der geringen Dioptrienzahl gut überlegen. Da du kurzsichtig bist und erst nächstes Jahr dein Abi hast, werden sich deine Werte auch noch verändern. Erfahrungsberichte findest du hier im Forum genug.
Eine Bekannte von mir ist vor genau vier Wochen wegen ihrer geringen Dioptrienzahl nicht operiert worden. Selbst wenn du einen Arzt findest, der die OP durchführt, ist es das Risiko wert?
Gruß
Peter

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 10.05.2007, 08:10

Peter.S hat geschrieben: würde ich mir die OP bei der geringen Dioptrienzahl gut überlegen. Da du kurzsichtig bist und erst nächstes Jahr dein Abi hast, werden sich deine Werte auch noch verändern.
Ja, dem schließe ich mich an.

Wir haben hier eine Rubkrik zu Sehtraining. Das wäre doch ein Versuch wert, wenn du noch ein Jahr lang Zeit hast.
Ich kenne auch eine Sehtrainerin in Hamburg, falls du da gerne eine Anleitung hättest.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

K
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 20:43

Beitrag von K » 10.05.2007, 15:56

das was ich zum thema sehtraining bisher gelesen habe mutet mir sehr nach esoterik: esoterik = bullshit

K
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 20:43

Beitrag von K » 10.05.2007, 15:59

hatte ich noch nicht erwähnt: ich bin 20 und glaube nicht, dass sich an der diop noch viel ändern wird.

ach und warum kann man seine eigenen beiträge nicht editieren?!?

...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern