nach Arztbesuch nun völlig verwirrt.......

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

HansBaer
Forums-Benutzer

nach Arztbesuch nun völlig verwirrt.......

Beitrag von HansBaer » 26.04.2005, 18:54

Hallo, war heute wegen einer Kontrolle beim Augenarzt. Nachdem ich mich hier sehr gründlich informiert habe bin ich auf das Thema Laser Op zu sprechen gekommen. Nach einigen Fragen meinerseits meinte der Doc. dass man nur so viel weglasern könne, wie momentan das Brillenglas stark ist. Wills mal so erklären:

seh auf einem Auge ziemlich schlecht. Denke so 40%. Nun war gemeint, dass ich nache der OP eben auch die 40% sehen würde allerdings dann halt keine Brille mehr hätte. :cry: Wenn das wirklich so ist, kann ich es mir abschminken...........! :cry: :cry:

Grüsse Hans

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 26.04.2005, 19:48

Hallo Hans,
seh auf einem Auge ziemlich schlecht. Denke so 40%
Wenn du beim Arzt warst, hast du doch sicherlich genauere Werte, oder? Schreib doch bitte mal genau wie deine Sehstärke ist.
Nun war gemeint, dass ich nache der OP eben auch die 40% sehen würde allerdings dann halt keine Brille mehr hätte
Du siehst mich gerade kopfkratzend und ziemlich blöd drein guckend, denn diesen Satz versteh ich grad gar nicht. Wenn du nach der OP auch 40% hast und keine Brille brauchst, wie soll das denn gehen? Oder steh´ ich grad aufm Schlauch? :?:

Liebe Grüße
Tina

HansBaer
Forums-Benutzer

Beitrag von HansBaer » 26.04.2005, 19:58

hi, meine genauen Werte hat gerade der Optiker wg. den Kontaktlinsen, die werde ich nachreichen, sobald ich sie habe.

................ weiß nicht recht wie ich das formulieren soll. Ich seh jetzt gerade mit Brille 40% von 100%. Der Arzt meinte ich sehe dann nach der OP halt nur die 40% dann aber ohne Brille also keinen Wert an die 100% aber ich glaube das ist humbug, oder?

HansBaer
Forums-Benutzer

Beitrag von HansBaer » 26.04.2005, 20:05

hi pfalzgirl

hab doch noch was gefunden: Hab vor 3 Monaten ne Schielop gehabt. Vor der Op waren die Werte wie folgt:

Sehschärfe cc Ferne:
RA: 1,0 (Ziffern)
LA: 0,3

Zyklolat Skiaskopie:
RA: +3,5/+1,25/81Grad=1,33
LA: +1,75/+2,5/160Grad=0,4

Brille:
RA: +4,25/+0,5/73Grad
LA: +2,5/+2,5/160Grad

Nochmalige Messung beim Augenarzt, aber auch vor der Op:

FR Sphäre +4,25 Cyl -1.25 Achse 171
FL Sphäre +4,25 Cyl -2.5 Achse 70

.........................................................................

Jetzt hab ich noch ein Restschielen von 5 Grad ohne Brille, mit Brille ist es nicht mehr sichtbar.

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 27.04.2005, 07:22

Hallo Hans,

viele Augenärzte sind nicht gerade positiv zu Laser-OPs eingestellt, aber in diesem Punkt hat deiner wohl recht.

Man kann durch eine Laser-OP maximal eine so gute Korrektur erreichen, wie sie mit einer Brille möglich wäre.

Dennoch würde ich die Kosten für eine Voruntersuchung bei einem Spezialisten (ca. 70-120€) einmalig riskieren, um Gewissheit zu bekommen.
Diese Leute wissen meist mehr, was sie mit ihrer Technik erreichen können.

Alles Gute
Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern