Soll ich zu einer Relasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

cookiemaus
Forums-Benutzer

Soll ich zu einer Relasik?

Beitrag von cookiemaus » 04.05.2007, 10:42

Hatte Anfang März meine Lasik. Die Lasik ansich ist super gelaufen. Eigentlich ist alles gut gelaufen. Mein rechtes Auge liegt bei 0 Dioprtrin. Aber mein linkes Auge hat sich bei -0,5 Dioptrin eingependelt. Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber ich bin 23 Jahre alt und studiere, d.h. ich muss noch eine Menge lesen.
Meine Werte waren drei Jahre vor der OP stabil.
Jetzt habe ich aber Angst, dass aufgrund des vielen Lesen etc. meine Augen im Laufe der nächste Jahre doch ein wenig schlechter werden könnten. Dazu würde ja schon nur eine viertel Dioptrie reichen und dann bräuchte ich z.B. wegen dem linken Auge zum Autofahren eine Brille und die wollte ich ja eigentlich weghaben.

Bin total glücklich ohne die Brille und habe jetzt einfach Angst wieder eine in ein paar Jahren wegen einem Auge zu haben.

Kann man bei -0,5 Dioptrie lasern? Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich zu einer Relasik entschieden? Wie lange hat man die Möglichkeit nachzulasern? Also könnte ich das auch in zwei Jahren noch machen? Oder sollte ich das in naher Zukunft in Erwägung ziehen?

ena
Forums-Benutzer

Beitrag von ena » 04.05.2007, 10:55

Hallo,

wieso probierst Du einfach nicht mit d. Augentraining?
Re-lasern kann man frühstens nach 1/2 Jahr..

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 04.05.2007, 10:58

Ist doch optimal, ein Auge mit -0,5 zum Lesen und das andere für die Ferne...Als Prävention beim stundenlangen Lesen regelmäßig in die Ferne sehen!

Grüsse, Ron Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

atropos
schaut sich noch um

Beitrag von atropos » 04.05.2007, 12:44

Laut meinem Augenarzt werden die Augen beim Lesen nicht schlechter. Auch nicht wenn man im Dunklen liest.
Wichtig ist nur dass man das Buch mindestens eine Ellenbogenlänge entfernt hält und nicht zu nah weil umso näher es ist umso mehr wird die Linse gedehnt und verliert dann somit später einmal die Elastizität.

atropos
schaut sich noch um

Beitrag von atropos » 04.05.2007, 12:53

außerdem sind deine augen mit 23 ausgewachsen. daher besteht keine gefahr mehr dass sich der augapfel noch in die länge zieht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern