allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
**Sumsi**
- Forums-Benutzer
Beitrag
von **Sumsi** » 04.05.2007, 10:14
Hallo zusammen,
ich werde im Juli gelasert (Lasik). Jetzt ist mein Problem, dass ich Montag Termin habe und Donnerstag wieder in die Arbeit muss. PC Arbeit. Meint ihr ist das machbar? Sonst muss ich wohl doch den Termin verschieben.

-
cookiemaus
- Forums-Benutzer
Beitrag
von cookiemaus » 04.05.2007, 10:19
Also ich konnte abends nach meiner Lasik schon wieder Fernseh schauen. Habe auch am nächsten Tag schon wieder am PC gesessen! Das einzige was ich gemerkt habe war das nach einer gewissen Zeit die Augen ein wenig trocken wurden. Habe aber sowieso nach der Lasik jede Stunde tropfen müssen, dass die Trockenheit schnell wieder weg war! Würde Dir raten tropfen, tropfen und nochmal tropfen wenn du merkst die Augen sind trocken mit dem Tränenersatzmittel.
Es dürft eigentlich kein Problem sein das Du dann schon wieder arbeiten musst!
-
Thunderharley
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Thunderharley » 04.05.2007, 10:21
Hi,
nach meiner Lasik hatte ich bloss die ersten 4 Stunden Schmerzen (starkes brennen der Augen). Danach keinerlei Probleme mehr.
Is aber jeder anders, mein Freund z.B. hatte überhaupt keine Schmerzen.
War am 2 Tag auch schon wieder am PC, auch da keinerlei Probleme.
Servus
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 12.05.2007, 10:53
Hi **Sumsi**, wenn alles glatt geht und keine Komplikationen auftreten geht das auf jeden Fall. Komplikationen sind eher die Ausnahme. Du kannst eventuell etwas Mühe mit der ungewohnten Situation haben oder mit trockenen Augen, aber die Arbeit am PC sollte möglich sein. Verschieben musst du den Eingriff deshalb sicher nicht.
lG, viel Erfolg, Spark
-
Peter.S
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Peter.S » 14.05.2007, 13:33
Hi Sumsi,
ziemlich sportlich, was du da vorhast. Konntest du nicht die ganze Woche Urlaub nehmen? Es ist schon besser, wenn man die Augen noch etwas schonen kann. Trotzdem musst du deinen Termin nicht verschieben. Bei richtiger PC-Arbeit wirst du mit trockenen Augen rechnen müssen, das habe ich auch heute noch ab und zu(OP ist ein halbes Jahr her). Sowie du merkst, das die Augen trocken werden, musst du halt tropfen und etwas Pause machen.
@Spark/cookiemaus
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber es sollte schon unterschieden werden, ob ich abends wieder Fernseh schauen kann, mal eben am PC sitzen, oder aber den ganzen Tag wirklich am PC arbeiten muss.
Der Heilungsverlauf ist nun mal bei jedem anders. Ich konnte abends auch wieder Fernseh schauen, aber nicht lang. Am PC sitzen konnte ich auch, aber ich konnte nicht lange oder konzentriert am PC arbeiten. Ich bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen und arbeite auch den ganzen Tag am PC. Da muss man halt mehr tropfen.
Gruß
Peter
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern