LASEK - Schwankungen nach der OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

atropos
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007, 00:20

LASEK - Schwankungen nach der OP

Beitrag von atropos » 30.04.2007, 22:04

Hallo!
Ich hatte vor 2 Wochen eine Lasek OP. Hatte vor einer Woche noch am linken auge 80% und am rechten 100%.
jetzt nach 2 wochen liegt mein linkes auge bei 30% und mein rechts bei 60%.

Warum sind diese starken Schwankungen? und eigentlich sollte es doch besser werden, aber es wird eher schlechter.
Kann ich davon ausgehen dass ich die Werte von der ersten Woche aufjedenfall erreichen werde? weil der augenarzt sollte doch eigentlich alles richtig gemacht haben, sonst hätte ich anfangs wohl kaum solche werte.

atropos
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007, 00:20

Beitrag von atropos » 02.05.2007, 15:14

war heute beim augenarzt.
der hat mir gesagt dass sich beim epithel bei mir irgendwann in der früh wie ich aufgestanden bin die oberste schicht gelöst hat. das kann etweder passieren indem es sich anklebt oder wenn man reibt.
und da ich immer in der früh nach dem aufstehen immer für 5min gut sehe und dann aufeinmal nicht hängt davon ab, dass es über nacht verheilt und in der früh wird es wieder aufgerissen.
Also wenn jemand ein ähnliches problem hat, weiß er nun warum.

habe von ihm "solcoseryl augengel" verschrieben bekommen. das beschleunigt die heilung und muß 3mal täglich benützt werden.

atropos
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2007, 00:20

Beitrag von atropos » 04.05.2007, 23:21

irgendwie wird es einfach nicht besser. in der früh ist die sicht immer gut aber sobald ich länger als 10minuten schaue ist die sicht wieder beim alten. :(
hatte jemand auch dieses problem?

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2007, 19:12

LASEK

Beitrag von Spark » 05.05.2007, 12:51

Hi Atropos, die spontane, wiederkehrende Ablösung des Epithels
nennt sich "Rezidivierende Erosio". Das gibts auch ohne Laseroperation. Kann aber eine Folge der Lasek sein, wenn das Hornhautstrome lange trocken lag. Dann haftet das darüber wachsende Epithel schlecht und kann sich bei trockenem Auge und/oder Reiben spontan lösen. Das ist bis zum Heilungsprozess sehr schmerzhaft. Wenn du mehr Infos brauchst PN,
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern