VU in deutschland und die behandlung in Türkei???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 19.04.2005, 11:18

Hallo Fritz,

leider kann es Dir passieren dass Du von einem Arzt abgelehnt wirst auch wenn vorher 2 andere gesagt haben Du wärst geeignet. Die Ärztin bei der ich mich lasern liess macht das auch vorher schon ganz klar dass sie nichts auf VU von anderen Ärzten oder Kliniken gibt sondern sich ausschliesslich auf ihr eigenes Urteil verlässt. Als ich dort war hat sie z.B. eine Patientin abgelehnt die in Deutschland für "tauglich" befunden wurde und dort gelasert worden wäre. Sie hatte eine sehr seltene Hornhauterkrankung die bei der VU in Deutschland nicht festgestellt wurde. Die Folgen wären für die Patientin nicht sehr schön gewesen.

VG
Jasmin

lurchi
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2005, 22:21

Beitrag von lurchi » 19.04.2005, 12:39

Auf dem Infoabend sagte Dr. Giers, dass er an sich für die Voruntersuchung vom Aufwand und von den Kosten her mehr nehmen müsste (ich meine, es wären so an die 250 EUR gewesen); aber er könne nicht einfach Patienten untersuchen um dann womöglich nur zu sagen: "Tut mir leid, Sie sind für's Lasern nicht geeignet und dafür bekomme ich jetzt 250 Euro!"
Na ja, dass ein Arzt da noch draufzahlt? Bei dem Arzt würde ich auch die anderen Aussagen in Frage stellen!

Ich habe mich im Ausland Lasern lassen und die Voruntersuchung nur dort machen lassen. Ich hatte so den halben Flugpreis wieder raus und sonst die gesamte Tour als Urlaub angesehen.

Wenn ich hier zu zwei Ärzten gehe, einer sagt ja und der Andere sagt nein zur Laserung, dann kann ich dase "echte Ergebnis" nur vom Operateur erfahren!

fritz
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2005, 11:07
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von fritz » 19.04.2005, 13:49

ich denke das so. wenn ein artzt zu mir sagt das ich nicht geeignet bin dann wird er wohl ein grund haben und den höhre ich mir an, dann kann ich entscheiden ob das glaubwürdig ist oder nicht. die sagen nicht einfach das du nicht geeignet bist weil sie spass dran haben.

ich habe auch gedacht das ich das mit einem urlaub verbinde. ist aber nicht einfach das alles unter einen hut zu bringen. der flug, das hotel, der rückflug und die operation muß ja alles passen. denke sowieso das das immer eine dumme sache ist mit den 3 oder 4 tagen. was ist wenn ich noch probleme habe dann fliege ich doch nicht nach deutschland und dann muß ich ein neuen rückflug buchen. der kostet extra.

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Also

Beitrag von Lilly » 19.04.2005, 15:03

Hallo Fritz,

also ich muss ja etwas über Deine Zeilen schmunzeln :)

Was willst Du eigentlich hören?? Letztendlich triffst DU die Entscheidung, ob und vor allem wo Du eine Behandlung machen läßt. In Deinen Sätzen höre ich momentan eher kontra Ausland heraus. Es zwingt Dich doch keiner dort hinzufahren!?? Sicherlich ist es mit ein bisschen Organisation verbunden (obwohl das nach fauler Ausrede klingt, wenn man es wirklich will). Wenns und aber lassen sich immer finden, die wird Dir leider auch niemand nehmen können, auch nicht bei einer Behandlung in Deutschland. Und das mit den Voruntersuchungen ist wirklich so, wenn Du hier eine hast machen lassen, die für Dich positiv ausfiel, heisst das noch lange nicht, dass Du woanders behandelt wirst.

Überlege mal in Ruhe, was Dir wirklich wichtig ist bzw. worauf Du besonders Wert legst und entscheide dann.

Viel Glück dabei :lol:
Lilly

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 19.04.2005, 20:28

Na ja, dass ein Arzt da noch draufzahlt? Bei dem Arzt würde ich auch die anderen Aussagen in Frage stellen!
So war es aber nun mal - glaub's oder lass es bleiben. Und die Voruntersuchung, die ich hatte, hat gut dreieinhalb Stunden gedauert. Das ist ja wohl ganz offensichtlich, dass die mehr als schlappe 130 Euro kosten muss, wenn ein simpler Ultraschall beim Arzt, der drei Minuten dauert, schon 30 Euro kostet :!:
Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern