Nach Femto-LASIK direkt wieder Musikinstrument spielen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Red_Devil
schaut sich noch um

Nach Femto-LASIK direkt wieder Musikinstrument spielen?

Beitrag von Red_Devil » 10.04.2007, 09:57

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche am 18.04. meinen Termin in Mannheim bei Prof. Knorz zu meiner Femto-LASIK (mit Abberrometer). Meine Fragen zur OP waren eigentlich alle schon beantworte, zumindest dachte ich das bis gestern. :)
Ich spiele in meiner Freizeit Klarinette und Saxophon. Letzteres unter anderem auch ich einer Band. Ich habe nun gestern erfahren, dass unser Termin im Tonstudio für eine Demo-CD Aufnahme für den 21.04. angesetzt wurde. Also genau 3 Tage nach meiner Lasik.

Mir wurde dann erst bewusst, ob es überhaupt gut ist oder vielleicht ganz davon abzuraten ist, nach so kurzer Zeit wieder ein Musikinstrument zu spielen.
Ich werde die Frage natürlich auch noch mal Prof. Knorz stellen, aber ich dachte mir, dass von euch vielleicht jemand Erfahrungen und den ein oder anderen Tipp für mich hat.

Es in erster Linie darum, ob ich 3 Tage nach der OP wieder Musik machen sollte oder lieber nicht. Mir geht es dabei weniger um das Sehen der Noten oder so (wir spielen eh fast alles auswendig :wink: ). Eher frage ich mich, ob es für die Augen gut wäre, da man für das spielen von Blasinstrumenten ja schon einen gewissen Druck aufbauen muss und es ja schon ab und an auch eine gewissen körperliche Anstrengung erfordert.

Vielleicht mache ich mir auch mal wieder zu viele Gedanken, aber so bin ich nun mal. :D
Ich informiere mich lieber vorher als mir im hinterher Vorwürfe machen zu müssen.

Wenn ihr also irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich habt, wäre ich euch dankbar.

Schöne Grüße,
Alex

Red_Devil
schaut sich noch um

Beitrag von Red_Devil » 11.04.2007, 08:23

Hmm, schade.
Hat wirklich niemand einen Rat für mich?
Soll ich den Termin im Tonstudio lieber absagan oder kann ich bedenkenlos Musik machen?

Für ratschläge wäre ich echt dankbar!

Thunderharley
Forums-Benutzer

Beitrag von Thunderharley » 11.04.2007, 10:31

Hi,

kannst du nicht deinen Arzt fragen, hier werden die meisten auch nur raten können.

Wenn ich an Satchmo und seine Augen beim spielen denke, würd ich dir eher abraten :D

Servus

Red_Devil
schaut sich noch um

Beitrag von Red_Devil » 11.04.2007, 10:57

Thunderharley hat geschrieben:Wenn ich an Satchmo und seine Augen beim spielen denke, würd ich dir eher abraten :D Servus
Das stimmt. Bei ihm hast du nicht ganz Unrecht. :lol:

Ich werde natürlich noch meinen Arzt dazu befragen!

Ich dachte mir nur, dass es hier vielleicht auch den ein oder anderen Musiker geben wird, der mir da von seinen Erfahrung berichten und mir Tipps geben könnte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern