Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

swolly
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 21.10.2009, 09:41

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von swolly » 16.02.2010, 11:55

Hallo zusammen,

die Debeka übernimmt 100% die Kosten für meine geplannte Linsenimplantation, nachdem meine Augenärztin bestimmte Fragen über meine Situation beantworten musste.

Ich hätte es am Anfang nie gedacht! :D Ich muss aber dazu sagen, dass es bei mir um ca -9 Dioptrie/Auge plus -1 und -2 Astigmatismus geht, also es liegt nicht (nur) an ästhetischen Gründen.

Viele Grüsse,

swolly

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von Generica » 17.02.2010, 10:02

Ich habe jetzt nachträglich ein Gutachten bekommen, das ich mit einreichen soll, allerdings stehen da nur meine Werte drin, und die Kosten der OP. Also nicht sonderlich aussagekräftig. Habt ihr Tips was ich dann in das Anschreiben auf jeden Fall noch reinbringen soll?

Reginchen
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2010, 09:48

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von Reginchen » 19.02.2010, 09:59

Hallo,
ich habe es nun endlich auch gewagt und lasse mich am 26.3 lasern.
Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der DBV hat. Ob diese private Krankenkasse etwas dazu zahlt. Ich hab bereits einen Kostenvoranschlag eingereicht aber bis jetzt dauert es sehr lange, bis ich endlich eine Antwort bekomme.
Also ich wäre über eine Antwort wirklich dankbar. Am besten mit einer positiven Rückmeldung;-)

Liebe Grüße
Regina

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von Generica » 27.03.2010, 13:34

Juuuuhuuuuuuuuu :) Meine liebe Private übernimmt die Hälfte der Kosten, also 2250€ :D Da hat sich mein netter Brief doch gelohnt!

al09
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2010, 21:06

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von al09 » 27.03.2010, 17:06

@Generica: bei welcher PKV bist du?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern