Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stoffel
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2008, 12:26

Beitrag von stoffel » 08.10.2008, 12:32

Hallo!

Also auch meine PK (Victoria) hat mir eine Zusage über ca. 50% der Kosten gegeben. Ohne eine Erklärung dass ich die nächsten Jahre auf andere Sehhilfen verzichten soll.

Die ca. 50% zahlen sie allerdings nur, weil die Kasse der Auffassung ist, dass die 4500 € Gesamtkosten deutlich über anderen Anbieter liegt. Auch die Mehrkosten für die FEMTO wollen sie nicht bezahlen.

Da ich aber nisher nur gutes von der Euro Augenlaserklink in Fürth gehört habe und Dr. von Busch einen sehr guten Eindruck macht habe ich diese Mehrkosten nun in kauf genommen.

Die OP ist allerdings erst am 17.10.2008

Gruß, Uwe

aovaron
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von aovaron » 08.10.2008, 16:21

Also meine KK (ARAG) hats leider nicht übernommen da sie sagten das es nur eine Schönheitsop ist.

Wenn man allerdings nen guten Grund (Taucher, Hochleistungssportler usw) nennen kann, also das ganze für den Job braucht zahlen sie es im Regelfall.

Denke mal bei mir war das Problem das ich schon nen Termin zur OP hatte und erst vor 3 Monaten in die private gewechselt habe (war vorher freiwillig Krankenversichert)

hakan42
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2009, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von hakan42 » 19.05.2009, 13:21

Ehrlich gesagt bin ich erst nachdem ich diesen Thread gelesen habe, zu meiner Versicherung (privat bei HUK) gegangen. Bis dahin ging ich davon aus, daß keine KK was bezahlt.

Zu meiner Überraschung werden sie wohl 500 EUR pro Auge übernehmen. Näheres schreibe ich nochmal sobald ich meine erste Kostenabrechnung gemacht habe und auch "schwarz auf weiß" sehe, ob ich etwas erstattet bekomme :?
http://www.gurkensalat.com/blog/tag/lasek
LASEK am 26.4.2009 bei Dr. Kurz in FFB
Augen vorher -4.5, nach der OP -0.5

Mikesch_1
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2009, 11:27

Beitrag von Mikesch_1 » 20.05.2009, 16:39

Bei mir (uniVersa) gab's 100% :D .

Ich war selber ziemlich überrascht. Aber sie zahlen aus Kulanz generell alles bis zu einem Betrag von 2.000 EUR (abzüglich des vereinbarten SB). Einzige Voraussetzung: die OP-Eignung muss vorher von einem Augenarzt festgestellt worden sein. Dafür hat aber ein 2-Zeiler meines Operateurs ausgereicht ("Bei der Voruntersuchung am ... wurde die uneingeschränkte Eignung festgestellt").

Gruß
Mikesch

vroni
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 14:45

Beitrag von vroni » 21.05.2009, 00:17

Hallo!

Meine PK ( DKV ) hat nach Vorlage eines Kostenvoranschlags für eine Lasik und einem Anschreiben die Kostenübernahme zu 50% der notwendigen Kosten zugesagt.
Der Kostenvoranschlag wurde dann aber tüchtig zusammengestrichen,so daß ich de facto bei ca. 25 % war.
Ich konnte dann aber eine zweite Meinung einholen. Bin inzwischen bei einer ICL angelangt, weil die sich bei meinen Werten eher lohnt.
Auch bei dem Kostenvoranschlag wurden mir 50% zugesagt. Hier wurde auch nicht soviel gestrichen.
Ich habe die OP aber noch vor mir und kann daher nicht sagen, wieviel tatsächlich dabei herauskommt.
Allerdings hatte ich mich im Vorfeld bei meiner Versicherung erkundigt und die legten schon Wert darauf, daß der Eingriff im Vorhinein mit ihnen abgestimmt wurde.

Eine Kollegin von mir hat versucht nach ihrer Lasik von ihrer PK einen Anteil zu bekommen und ist gescheitert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern