Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von Generica » 13.04.2011, 14:07

Ich hatte ganz ohne Androhen von Gericht und Anwalt Erfolg und habe de Hälfe bezahlt bekommen! Und das alles nur mit einem netten Brief nach der Lasik! Ich denke es hängt sehr stark von der privaten Versicherung, dem Tarif, den Kosten die man in der Vergangenheit versursacht etc. ab.

sehenden_Auges
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011, 11:08

Re: Welche privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten???

Beitrag von sehenden_Auges » 07.11.2011, 11:28

Leider ist das offensichtlich nicht immer ganz so einfach.
Die DKV wirbt in Ihrem Top-Tarif BestMed-5 sogar mit 100% für Lasik-Operation "nach vorheriger Zusage".
Auf entsprechende Anfrage wird dann mitgeteilt, man bezahle bei geringen Sehschwächen (hier 2 und 1,75 Dioptrien) nicht, da es nicht medizinisch indiziert sei, es bestünden dahingehend keine Unterschiede in den Tarifen - im Übrigen zahle man ohnedies lediglich den reduzierten Satz für die Basis-Laserbehandlung.

Es wurden zwischenzeitig zwar rund 50% der Kosten zur Übernahme angeboten, nach einer entsprechenden Werbung mit Laser-Behandlungen kommt man sich aber doch schon etwas veralbert vor. Mal schauen, ob die Versicherung sich das nochmals überlegt.

Sollte sich etwas Positives dabei ergeben, berichte ich später nochmals über den Ausgang der weiteren Erörterungen mit der DKV. Bislang kann ich zu einem Premium-Tarif nicht raten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern