allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Jörg F.
- schaut sich noch um
Beitrag
von Jörg F. » 24.02.2007, 07:54
Hallo Miteinander,
demnächst werde ich mich lasern lassen.
Mich würde interessieren, wieviel % der geschnittenen Flapfläche und wenn möglich auch in welcher Form (also z.B kreisrund) nach welche Zeit wieder anwächst.
Gruß Jörg
-
Bowsercheese
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Bowsercheese » 24.02.2007, 16:53
KEINE
der flap wird von einer mehr oder weniger stabilen epithelschicht überzogen und hält dadurch
gruss bow
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 15.03.2007, 16:29
Hallo Jörg, die Antwort kommt wie so oft zu spät. Der Flap verwächst im Bereich des Hornhautgewebes so gut wie gar nicht. Diese Verbindung basiert fast ausschließlich auf Adhäsion. Im Bereich der Bowman-Membran (Membran zwischen Hornhautgewebe und Epithelschicht) die beim Schnitt durchtrennt wird hat der Flap eine starke Haftung. Bei einer notwendigen Nachbehandlung kann der Flap noch Jahre später mechanisch gelöst werden. Zusätzlich schützt die ca 80 micron starke Deckschicht aus Epithelzellen das ganze. Gruß, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern