Für jeden Arzt erkennbar, dass die Augen operiert wurden?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Loree
schaut sich noch um

Für jeden Arzt erkennbar, dass die Augen operiert wurden?

Beitrag von Loree » 15.04.2005, 20:48

Hallo!

Weiß jemand, ob es nach einer Laser Op für jeden Augenarzt
zu erkennen ist dass man operiert wurde oder heilt das komplett
aus? Gibt es eventuell ein Verfahren, wonach man es dem
Auge nicht ansieht, dass es gelasert wurde?
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ist wirklich wichtig!

Danke!

Loree

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 18.04.2005, 07:25

Hallo,

mein Arzt hat mir damals gesagt, daß man den Schnittrand bei einer Lasik kaum erkennen kann, und eigentlich auch nur Spezialisten ihn sehen würden.

Nach einer gewissen Zeit müsste man schon genau danach suchen, um ihn überhaupt zu finden.

Bei den anderen Laser-Verfahren weiß ich es leider nicht.

Gruß Dirk

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 18.04.2005, 10:57

Hallo,

knapp zwei Wochen nach meiner Augen-OP war ich bei meinem Augenarzt zur Nachkontrolle. Er ist ein Gegner von Lasik- OPs, sagte das auch gleich zu mir und meinte er hätte mir auf jeden Fall abgeraten, wenn ich ihn vorher gefragt hätte. Ich hatte ihn aber gar nicht gefragt, weil ich mir das schon gedacht hatte.
Entsprechend kritisch ist er also an die Kontrolle meiner Augen gegangen! Er war dann von dem Ergebnis sehr beeindruckt und meinte, wenn man nicht wüsste, dass meine Augen gelasert sind, würde man das nicht mehr erkennen können.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gewissenhaft das Augentropfschema nach der OP eingehalten habe. Ich tropfe auch jetzt immer noch künstlicheTränenflüssigkeit wegen meiner trockenen Augen. Das mag den Heilungserfolg vielleicht auch günstig beeinflusst haben.

Gruß Heide

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 18.04.2005, 14:03

Ich habe die Ein-Jahres-Untersuchung bei meinem Augenarzt machen lassen, der mich auch gelasert hat. Er hat die Schnittstellen nur deswegen gefunden, weil er genau wusste, wonach er suchen muss...
Regina :) :) :)

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 28.04.2005, 10:59

Huhu,

also ich komme gerade vom Augenarzt. Sind jetzt 11 Monate um seit meiner Lasik. O-Ton der Ärztin: "Mit diesem Ergebnis könnten Sie meine Kollegen täuschen. Wer es nicht weiß sieht es nicht."

Sagt doch alles, :lol: .

Gruß
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern