Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und leide unter einer Hornhautvernarbung, welche 2 Jahre lang mit Cyclosporin A Augentropfen behandelt wurde.
Da ich leider durch diese Vernarbungen keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, jedoch hobbymäßig boxe, bin ich auf eine Laser Op angewiesen um meinem Hobby weiterhin nachgehen zu können.
Ist eurer Meinung nach eine Laser Op mgl, wenn ja , denkt ihr die neue Femto Technik wäre besser geeignet?
PS: mein Arzt ist generell gegen Laserbehandlungen und rät mir daher weder zu noch ab, betrachtet es aber wegen meinem Krankheitsfall als kritisch.
Ich hoffe ihr gebt mir UNVERBINDLICH einfach eure private Meinung.
Weiterhin würde mich interessieren, (da ich in der Türkei lasern lassen will) ob in deutschland Voruntersuchungen mgl. sind, und was diese ungefähr kosten (sind die Ärzte dort neutral oder wollen sie unbedingt die Laser OP danach machen)
Viele Grüße und Danke im Voraus
Dirk
Hornhautvernarbung und Lasern?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
wenn du boxen betreibst ist eine lasik eher nicht zu empfehlen da der flap sich sonst lösen könnte wenn du einen schlag aufs auge bekommst!
da müsstest du eher eine lasek oder epi lasik(ist fast das gleiche) machen
habe hier einen treath wo du die vor und nachteile der methoden siehst
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t2749.html
ist auch eine website angegeben wo du nachlesen kannst und dir selber ein bild machen kannst
gruss
bow
da müsstest du eher eine lasek oder epi lasik(ist fast das gleiche) machen
habe hier einen treath wo du die vor und nachteile der methoden siehst
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t2749.html
ist auch eine website angegeben wo du nachlesen kannst und dir selber ein bild machen kannst
gruss
bow
Hi Dirk,
wenn Du eine unstabile Hornhaut hast, wäre für Dich vielleicht sogar eher eien Linsenimplantation zu empfehlen.
Eine Voruntersuchung bei einem Laserchirurg kannst Du und sollst Du unbedingt machen, und Dich auch beraten lassen, bevor Du ins Ausland gehst. Wenn das Ergebnis der Untersuchung und Beratung OK ist, kannst Du immer noch ins Ausland gehen.
Viele Grüße
Evy
wenn Du eine unstabile Hornhaut hast, wäre für Dich vielleicht sogar eher eien Linsenimplantation zu empfehlen.
Eine Voruntersuchung bei einem Laserchirurg kannst Du und sollst Du unbedingt machen, und Dich auch beraten lassen, bevor Du ins Ausland gehst. Wenn das Ergebnis der Untersuchung und Beratung OK ist, kannst Du immer noch ins Ausland gehen.
Viele Grüße
Evy
Hi,
und danke erstmal für die antworten.
-denkt ihr bei trockenem auge + hornhautvernarbung (tw. entzündlich /allergisch) kann man überhaupt lasern?
wenn ja , welche methode?
-wieviel kostet ungefähr eine voruntersuchung (krankenkasse?), und wo erhält man eine seriöse beratung /voruntersuchung (bei laserärzten oder normalen augenärzten?).
ps: bezüglich des ersten postings: auf sport (boxen) wäre ich bereit nach der laserop ca 1 jahr zu verzichten
liebe grüße
dirk
und danke erstmal für die antworten.
-denkt ihr bei trockenem auge + hornhautvernarbung (tw. entzündlich /allergisch) kann man überhaupt lasern?
wenn ja , welche methode?
-wieviel kostet ungefähr eine voruntersuchung (krankenkasse?), und wo erhält man eine seriöse beratung /voruntersuchung (bei laserärzten oder normalen augenärzten?).
ps: bezüglich des ersten postings: auf sport (boxen) wäre ich bereit nach der laserop ca 1 jahr zu verzichten
liebe grüße
dirk
Hi Dirk,
Boxen und Lasik verträgt sich nicht, glaub ich.
Du kannst hier im Forum nachlesen das bei einer Lasik behandlung ein Schnitt gemacht wird. Der Schnitt verheilt nicht. Nur der Rand vom Schnitt Vernarbt/verwächst. Die Gelescheibe (Flap) wird danach nur durch die Addhäsion zusammen gehalten. Also kräftiges Augenreiben sollte man danach unterlassen.
Mit Boxhandschuhen Schweiß ausm Auge reiben, kommt vor , oder?
Bei einer LasEk operation wird nicht geschnitten. Kannst du auch hier durchlesen.
Voruntersuchung:
Ich bin hier zu einem Augenarzt gegangen der selber lasert. Die Voruntersuchung
hat mich 50,- gekostet die mit einer späteren OP bei dem Arzt verrechnet wird.
Bei mir kam das aber nicht dazu, weil mein Arzt gierig wurde.
Dann hab ich mich in der Türkei lasern lassen.
Nur bei deinem Sport glaub ich sollte man den Arzt in greifbarer Nähe haben ^^
Dein Augenlicht haste meist nur einmal zu verlieren.
Gruß
TIm
Boxen und Lasik verträgt sich nicht, glaub ich.
Du kannst hier im Forum nachlesen das bei einer Lasik behandlung ein Schnitt gemacht wird. Der Schnitt verheilt nicht. Nur der Rand vom Schnitt Vernarbt/verwächst. Die Gelescheibe (Flap) wird danach nur durch die Addhäsion zusammen gehalten. Also kräftiges Augenreiben sollte man danach unterlassen.
Mit Boxhandschuhen Schweiß ausm Auge reiben, kommt vor , oder?
Bei einer LasEk operation wird nicht geschnitten. Kannst du auch hier durchlesen.
Voruntersuchung:
Ich bin hier zu einem Augenarzt gegangen der selber lasert. Die Voruntersuchung
hat mich 50,- gekostet die mit einer späteren OP bei dem Arzt verrechnet wird.
Bei mir kam das aber nicht dazu, weil mein Arzt gierig wurde.
Dann hab ich mich in der Türkei lasern lassen.
Nur bei deinem Sport glaub ich sollte man den Arzt in greifbarer Nähe haben ^^
Dein Augenlicht haste meist nur einmal zu verlieren.
Gruß
TIm
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern