Hallo Miteinander,
ich werde demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lasik durchführen lassen. So wie's aussieht werde ich Istanbul einen Besuch abstatten.
Nun mein Frage an die Gemeinde:
Ich bin mir unsicher, ob aus medizinischer Sicht die Femto-Methode (2te Generation) die qualitativ hochwertigere Lösung im Gegensatz zur Methode mit dem Mikrokeratom ist. Habe eine erste Voruntersuchung in Deutschland durchführen lassen. Bei diesem Gespräch hat mir ein praktizierender Laserarzt erzählt, das die Femto-Methode aus seiner Sicht eindeutig einen feineren/saubereren Schnitt durch die Hornhaut macht und in jedem Falle aus seiner Sicht die Qualität des Ergebnisses erhöht. Nun frage ich mich, ob bei einem optischen System (um das es sich ja hier im Prinzip handelt)es von Vorteil ist, einen möglichst feinen und sauberen Schnitt zu haben, oder ob der Schnitt mit dem Mikrokeratom in Bezug auf das Behandlungsergebnis dem des Femto-Lasers entspricht.
Wichtig ist dabei wahrscheinlich, zu wissen, wie der Heilungsprozess an der geschnittenen Stelle abläuft.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre, ob der Flap auf seiner gesamten Fläche wieder anwächst.
Also her mit eurer Meinung, euren Erfahrungen oder eurem Wissen.
Gruß Jörg