Hallo zusammen,
seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Thema Laser OP. Ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen und in den lezten 2-3 Jahren vermehrt unter Augen-, sogar Hornhautentzündungen gelitten. Beim letzten Mal sagte der Augenarzt, dass ich die Kontaktlinsen nicht mehr so oft tragen soll (mach ich auf Grund des unangenehmen Gefühls und trockener Augen eh nur manchmal beim Sport und dann auch nur Tageslinsen). Des Weiteren müsste man die Narben auf der Hornhaut weglasern wenn noch 2-3 Hornhautentzündungen dazukämen. Er empfahl mir eine Laser OP. Dies bestärkte mich in meinem Vorhaben. Jetzt hab ich viel recherchiert und bin irgendwie zu dem Schluss gekommenm, dass ich nur eine Lasik vornehmen lassen würde. Jetzt meine Frage: Wie umfangreich ist die Untersuchung, um zu sehen, ob ich für eine Lasik geeignet bin? Meines Wissens ist die Hornhautdicke hierfür der wichtigste Faktor. Ich komme aus Erding. Kann mir jemand sagen, bei welchem Arzt in der Nähe ich eine solche Untersuchung durchführen lassen kann? Mene Werte sind:
R: -3,5 -0,75
L: -3,25 - 1,0
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Viele Grüße
Nadine
Voruntersuchung - wie umfangreich um Methode festzulegen?
Moderator: Frankyboy
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
Wenn Dein Augenarzt empfiehlt, Narben auf der Hornhaut wegzulasern, wird´s eher auf eine LASEK rauslaufen, da ja bei der LASIK die eigendliche Oberfläche der Hornhaut gar nicht "bearbeitet" wird.
Die Voruntersuchung wird wohl immer gleich sein, da hier ja erst ermittelt wird, für welches Verfahren Du geeignet bist.
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "wie umfangreich" meinst. Zeitlich gesehen hat die Voruntersuchung bei mir ca. 1,5h gedauert.
Dran denken, daß man hinterher kein Auto fahren kann.
Die Voruntersuchung wird wohl immer gleich sein, da hier ja erst ermittelt wird, für welches Verfahren Du geeignet bist.
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "wie umfangreich" meinst. Zeitlich gesehen hat die Voruntersuchung bei mir ca. 1,5h gedauert.
Dran denken, daß man hinterher kein Auto fahren kann.
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Danke.
Hallo spessartjaeger,
vielen Dank für die Antwort. Die Aussage meines Augenarztes bezog sich auf den Fall, dass ich noch 2-3 akute Hornhautentzündungen hätte. Bis dato versuche ich alles, um meine Augen zu entlasten, damit ich nicht wieder eine Entzündung reinkrieg.
Welche Augenärzte führen eine Voruntersuchung durch? Nur welche, die auch lasern?
Naddi
vielen Dank für die Antwort. Die Aussage meines Augenarztes bezog sich auf den Fall, dass ich noch 2-3 akute Hornhautentzündungen hätte. Bis dato versuche ich alles, um meine Augen zu entlasten, damit ich nicht wieder eine Entzündung reinkrieg.
Welche Augenärzte führen eine Voruntersuchung durch? Nur welche, die auch lasern?
Naddi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern