Nur 10% Sehkraft auf dem rechten Auge

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Randvoll
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2007, 16:18

Nur 10% Sehkraft auf dem rechten Auge

Beitrag von Randvoll » 12.02.2007, 16:22

Hallo,
ich habe seit meiner Geburt an nur 10% Sehkraft auf dem rechten Auge.Nun interessiert mich mal ob man das heut zu Tage operieren kann,wenn ja mit welchem Risiko?
Danke für die Antworten
Gruß
Randvoll

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 12.02.2007, 17:34

Das kommt darauf an, woher der Sehfehler stammt. Handelt es sich um einen Brechungs/Abildungsfehler also einen Defekt des optischen Systems könnte eine OP evntl. Abhilfe schaffen.
Bei neuronalen Fehlern ist mir noch keine Methode bekannt. Sind Netzhaut, ableitende Nervenbahnen oder das Sehzentrum selbst der Auslöser ist die Chirurgie machtlos.

Du solltest dich aber auf jeden Fall mit einer spezialisierten Augenklinik bzw. einer Fachabteilung einer Uniklinik in Verbindung setzen. Die diagnostischen Möglichkeiten und Kenntnisse über mögl. Behandlungen sind dort auf jeden Fall größer als hier im Forum.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern