Wie alt seid ihr gewesen...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

delainy
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2005, 13:39
Wohnort: zweibrücken

Wie alt seid ihr gewesen...

Beitrag von delainy » 13.04.2005, 15:35

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie alt ihr bei eurer lasik/lasek/... wart!?

man hat mir nämlich früher mal erzählt, dass man so eine op vor 28 jahren nicht machen lassen sollte und mein arzt sagt nun, ich könnte die op mit 24 bedenkenlos machen lassen, meine werte wären danach trotzdem dauerhaft.

wißt ihr was dazu?

danke und grüße

miriam

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 13.04.2005, 15:55

Hallo,

ich war 33 :wink:

Es geht aber hauptsächlich darum, daß die Augen "stabil" und ausgewachsen sind.
Das kann schon mit 18 Jahren der Fall sein, aber auch nie ganz erreicht werden.
Eine verlässliche Aussage dazu ist also schwierig.
Man sagt aber, daß die Augen zumindest bis zum 25. Lebensjahr ausgewachsen sein sollten.

Sollten sich die Werte innerhalb der letzten 2 Jahre nicht oder nicht mehr als 0,5dpt. verändert haben, so spricht der Augenarzt von einer stabilen Sehstärke.
Dann kann man auch lasern.

Gruß Dirk

MBaeuml
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2005, 22:38

Beitrag von MBaeuml » 13.04.2005, 19:40

hmm ich hatte seid ich halt klein bin ne Brille und das wurd von Jahr zu Jahr schlechter. Wenn ich fiel gewachsen bin (die Augen dann auch) war schon mal 1 dpt. im Jahr drin.

Nun hab ich von 2000 bis jetzt also 2005, jeweils noch mal 0,75 zugelegt. Gilt das als stabil oder ist das immer noch nicht konstant genug? Bin 23.
Zuletzt geändert von MBaeuml am 13.04.2005, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 13.04.2005, 22:39

Bei meiner Lasik im November 2003 war ich 40 Jahre alt. Eine Lesebrille brauche ich bis jetzt nicht!
Regina :)

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 14.04.2005, 07:21

Hallo MBaeuml,

wenn du pro Jahr 0,75dpt. zugelegt hast, ist das nicht sehr stabil.
Auch wenn es schwer fällt, sollte man warten, bis es wirklich zum Stillstand gekommen ist.

Was bringt eine Laser-OP, wenn man 2 Jahre später wieder bei 1,5-2dpt. angekommen ist und wieder eine Brille benötigt?
Das muß man sich eben immer vor Augen halten...

Gruß Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern