Wie alt seid ihr gewesen...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 15.04.2005, 07:52

Also bei mir haben sich die Augenwerte bis zum 25. noch ziemlich stark verändert. Erst richtig stabil waren sie mit 30 und dann habe ich mich auch operieren lassen.

Mein Augenarzt hat mir das kotenlose Nachoperieren bis fünf Jahre nach der OP garantiert. Sollten sich die Werte also in der Zeit eminent ändern, operiert er nochmal kostenlos. Das war dann auch tatsächlich nach einem Jahr der Fall, wobei nicht genau feststeht, ob es die Heilungsreaktionen waren oder ob sich das Auge nochmal verändert hat. Allerdings habe ich eine PRK gemacht. Die hat den Vorteil, dass man die relativ oft wiederholen kann, ohne dass durch die Anzahl der Operationen sich viel mehr als die Hornhautdicke ändert (keine Schnitte). Ich für meinen Fall würde auch in 5-10 Jahren nochmal in die Tasche greifen, wenn die Werte sich wieder verschlechtern.

Mini
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2005, 01:27
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mini » 08.05.2005, 01:35

Also ich hab mir die Augen im Februar lasern lassen, da war ich noch 20 :)Ich bin bis jetzt (obwohl es erst 3 Monate her ist) super zufrieden! Die Ärztin bei der NU auch. Meine Werte vorher waren recht stabil die letzten 2 Jahre.

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 08.05.2005, 19:58

also ich hab mir auch im januar die augen lasern lassen und war da noch 42. bin auch sehr zufrieden, auch wenns noch starburts hat in der nacht. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es schränkt mich nicht wirklich ein, weil sie nur dann vorhanden sind , wenn mein 8 mm pupillen wohl ganz offen sind, soll heissen bei extrem wenig licht.

meine augen waren wohl ca. 12 jahre stabil vorher

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 09.05.2005, 09:10

ich war 23 bei meiner OP 8)

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 17.05.2005, 09:51

Hallo,

ich war fast 41 bei meiner OP, da die Verschlechterung in den letzten drei Jahren insgesamt nur 0,25 dpt betrug, im letzten Jahr nichts. Davor kontinuierliche Verschlechterung der Sehleistung um ca. 0,5 dpt pro 2 Jahre, seit meinem 15. Lebenjahr.
Auch so kanns gehen! Soll wohl ganz selten sein, aber ist eben nicht auszuschließen.
Jetzt seh ich einwandfrei, ohne Brille besser als vorher mit und hoffe, dass es so bleibt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern