Ich blick nicht mehr durch.....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

MBaeuml
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2005, 22:38

Ich blick nicht mehr durch.....

Beitrag von MBaeuml » 12.04.2005, 23:09

hallo,

erst einmal toll das es so ein Forum gibt. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe (glaube ich) seit ich 5 bin eine Brille. Bin nun 23, heute beim Augenarzt gewesen und bin bei -9 bzw. -8,25 dpt. angekommen :(

Bisher hat mich meine Brille nie gestört, ich setzte sie morgens auf, und abend ab und gut ist. Sieht auch nicht häßlich aus oder so, es kennen mich eigentlich alle nur mit Brille von daher ist das nicht der Punkt der für eine OP spricht. Schlimm wird es nur wenn die Brille kaputt geht. Dann bin ich quasi blind. Wenn dies im Urlaub 500 km von daheim passiert oder auf der Arbeit ist das übel. Neu Brille (mit Gläsern) dauert, Ersatzbrille wäre eine Lösung, habe ich aber zur Zeit nicht. Doch das wäre noch machbar.

Nun möchte ich aber den Segelschein machen und da ist es nötig das man mit Brille max 0,5 dpt. hat, was ja mit einer neuen Brille auch problemlos ereichbar währe/ist. Aber nun kommt es: OHNE Brille soll man sich orientieren können (falls die Brille mal ins Wasser fällt :D ), erlaubt ist glaube ich max. 1,5 dpt.
Evtl. ist es möglich eine Ausnahme zu machen, das man immer eine Ersatzbrille dabei haben muss (das weiß ich aber nicht genau).

ich würde nur ungern auf das segeln verzichten und deshalb habe ich mich nun mal etwas informiert.

ich habe im Mai zwei Termine zu Voruntersuchungen (kostet schon jeweils 100 EUR, aber besser mal 2 Meinungen) bei Fachkliniken, einmal in Moers (die nächste) und eine in Duisburg Fahrn. 3 alternative für eine OP wäre Oberhausen. Hat jemand (hoffentlich gute) Erfahrungen mit einer der Kliniken am besten auch mit hoher Kurzsichtigkeit?