ich klicke mich nun schon eine ganze Weile durch das Forum und bin begeistert über all die Infos und Offenheit, die einem hier begegnet!

Aber die vielen Infos erschlagen mich regelrecht... denn ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Gedanken, meine Augen lasern zu lassen. Und umso mehr Infos ich erhalte, umso mehr dreht sich alles in meinem Kopf.

Muß ich mich wirklich um technische Details wie Lasergerätschaft etc. "kümmern" oder ist es nicht am wichtigsten, eine(n) renommierten Operateur zu finden?

Mein Augenarzt hat bisher nur die Hornhautdicke gemessen und ist für eine OP! Ich habe Hornhautverkrümmung und folgenden Befund:
R: +/-0 -2,5 0° = 0,9
L: +-0 -2,25 0° = 0,9
Tensio 12
Pachymetrie R 608 / L 595
Was ich bisher hier im Forum so rausgelesen habe ist ja eher ein richtiges Pro für Dr. C. (von der ich bisher noch nichts hörte, wie gesagt, bin "Neuling"...) Ist sie tatsächlich DIE Fachfrau schlechthin?
Gibt es noch andere Favoriten?
Zum einen hält mich der Kostenfaktor (hier in Deutschland mit LASIK komplett um die 5000€?) und zum anderen das Risiko noch ab...
Wie gehe ich am besten vor, ohne zur Laser-Fachfrau zu mutieren, zu einer Entscheidung zu gelangen, wo anfangen... wie weitermachen...?
Bin um alle Kommentare dankbar, hilft bestimmt, das Chaos in meinem Kopf etwas besser zu sortieren....

DANKE schon mal und FROHE OSTERN!!!