lasik - richtige entscheidung für eine fachkompetente klinik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

gerhard
schaut sich noch um

lasik - richtige entscheidung für eine fachkompetente klinik

Beitrag von gerhard » 06.03.2005, 11:04

hallo,

danke erst mal für die erfahrungsberichte einzelner institute.

ich war am freitag, den 04.03.2005 bei meinem augenarzt. dieser hat eingehend meine augen bzgl. meines vorhabens untersucht und festgestellt, dass ich alle voraussetzungen dafür gut erfülle. dioptrinwert links unverändert bei -3,25 rechts bei -2,75. hornhautdicke im guten bereich.

er musste allerdings gestehen, dass sich in seinem patientenstamm nur zwei personen mit dem lasik-verfahren operieren ließen.

gute ergebnisse konnte er bestätigen bei:

"dr. ober - dr. scharrer & partner" in fürth und

"realeyes augenklinik" münchen.

gleichzeitig konnte er aber nicht beurteilen, ob diese kliniken grundsätzlich ausgezeichnete ergebnisse vorweisen können.

seines wissens machte auch in die klinik "euroeyes" in fürth gute arbeit.

(ich wohne in nordostbayern und somit wäre der bereich weiden oder fürth von vorteil)

da ich keine dieser drei kliniken kenne möchte ich konkret hierzu nachfragen, ob irgendwelche negativen ergebnisse vorliegen.

auf die frage nach kliniken mit den modernsten geräten konnte er mir nicht weiterhelfen. er meinte, dass sich hier niemand in die karten sehen ließe.

es scheint schwieriger, als ich dachte, ein gesamtpaket aus sehr erfahrenen ärzten mit hochmodernen geräten ausfindig zu machen. :?

danke

gerhard

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 06.03.2005, 18:34

Ich war bei "Realeyes" in Detmold (Dr. Giers), jetzt heißt es "Augenlaser-Klinik" Detmold. Bei den Realeyes-Kliniken wird der Allegretto Laser von Wavelight verwendet, der sehr gut ist.
Ich bin mit dem Ergebnis superzufrieden (siehe meinen Erfahrungsbericht).
Übrigens gibt es in Bayreuth auch ein Laserzentrum (falls das in deiner Nähe ist), da wird meines Wissens auch der Allegretto verwendet.
Regina :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern