Nach meiner Lasek soll ich nun zwei Monate lang, vier mal Täglich, Flarex tropfen. Ich habe zwei Fläschen a 5ml mitbekommen. Jetzt nach einer Woche habe ich den Eindruck, dass wenn ich das Fläschen schüttel, es fas leer ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit allem zwei Monate auskomme.
Wer kann mir sagen wo Flarex erhältlich ist oder welche Tropfen alternativ verwendet werden können.
Frage zu Flarex
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Flarex oder ähnliche Tropfen bekommst du sicher in jeder Apotheke - allerdings sind die (meines Wissens) rezeptflichtig, da müsstest du also vorher zum Augenarzt.
PS: Ich hatte früher meine Allergietropfen auch in so Fläschchen und bin damit durchaus nen Monat ausgekommen.
PS: Ich hatte früher meine Allergietropfen auch in so Fläschchen und bin damit durchaus nen Monat ausgekommen.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
ich hatte das gleiche Problem.....Flarex bekommst du in Deutschland nicht !
Dieses Produkt wird hier unter folgendem Namen vertrieben.
Efflumidex Liquifilm ATR 5
Pharm - Allergan
Ist identisch das gleiche Produkt von der selben Firma nur unter anderem Namen, kostet so um die 15,00 EUR !!!!
VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG !!!
Lasse dir doch bei der ersten Nachuntersuchung gleich noch 2 Fläschchen aufschreiben.
Dieses Produkt wird hier unter folgendem Namen vertrieben.
Efflumidex Liquifilm ATR 5
Pharm - Allergan
Ist identisch das gleiche Produkt von der selben Firma nur unter anderem Namen, kostet so um die 15,00 EUR !!!!
VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG !!!
Lasse dir doch bei der ersten Nachuntersuchung gleich noch 2 Fläschchen aufschreiben.
-
- kennt sich hier aus
Ich wär aber auch vorsichtig, die zu lange zu nehmen. Hier gab's schon einige Fälle, die dadurch sehr stark erhöhten Augendruck hatten.
Z. B. hier: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39
Z. B. hier: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Das Einnehmen der Tropfen soll zeitlich begrenzt erfolgen.
Fr. Dr. C. hat hierzu max. 2 Monate geraten.
Hierbei sollte aber in regelmäßigen Abständen der Augendruck gemessen werden.
Wenn nach 4 Wochen kein erhöhter Augendruck festzustellen ist, kann in der Regel auch weiter mit Flarex getropft werden.
Fr. Dr. C. hat hierzu max. 2 Monate geraten.
Hierbei sollte aber in regelmäßigen Abständen der Augendruck gemessen werden.
Wenn nach 4 Wochen kein erhöhter Augendruck festzustellen ist, kann in der Regel auch weiter mit Flarex getropft werden.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern