Schnittkante dauerhaft sichtbar?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

egghead
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2005, 22:42

Schnittkante dauerhaft sichtbar?

Beitrag von egghead » 25.02.2005, 22:53

Ich habe eine Lasik unmittelbar vor mir, und bin - wie ich meine - schon einigermaßen informiert. Was ich aber in keinem Forum gefunden habe, ist Folgendes: Sieht man die Schnittkante des Flaps auch nach dem Anheilen noch? Ich meine nicht, ob ein Gesprächspartner, der einen Meter entfernt sitzt, noch etwas sieht, sondern ob man selbst im Spiegel bei ganz genauem Hinsehen aus kurzer Distanz noch was erkennt.
Danke für Eure Antworten!

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 25.02.2005, 23:21

Ich habe es nie bei mir gesehen, kann aber dran liegen, dass ich jetzt nimmer so superkurz rattenscharf sehe.
;-)

Offensichtlich können es aber erfahrene Onkel Doktors unter der Lupe erkennen.

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 26.02.2005, 08:08

Die Schnittkante wird nie wieder anwachsen.
Sie verklebt lediglich und wird durch Druck und das Epithel am Auge gehalten.

Wenn Du im Spiegel dein Auge anschaust, wirst Du den Schnitt in der Regel nicht erkennen.
Unterm Mikroskop jedoch kann man den Schnitt i.d.R. ein Leben lang erkennen.

Deshalb habe ich mir auch eine LASEK machen lassen, da sieht man nix :lol: :lol: :lol:

Birgit
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2004, 19:12
Wohnort: Würselen

Beitrag von Birgit » 26.02.2005, 12:15

Meine Lasik wurde anscheinend so perfekt gemacht, daß mein deutscher Augenarzt bei der ersten Nachuntersuchung den Schnitt nur mit gefärbten Augentropfen sehen konnte.
Also wird es wohl bei jedem individuell sein.

Viele Grüße

Birgit

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 26.02.2005, 12:26

muss meinen vorrednern recht geben und ich kann dir sagen, dass die schnittkante mit blosem auge, auch direkt nach der op nicht zu sehen ist.

wenn alles sauber verheilt, kann es sein wie bei birgit, oder aber man kann es eben ein lebenlang sehen, aber nur unter dem miskroskop.

liebe grüße
silke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern