Femto-LASIK bei EuroEyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Silke75
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005, 21:11
Wohnort: Steyerberg
Kontaktdaten:

Femto-LASIK bei EuroEyes

Beitrag von Silke75 » 21.02.2005, 21:58

Hallo! Ich hatte zunächst einen Termin zur klassischen Lasik mit Aberrometer in Hannover. Dann habe ich mich kurzfristig umentschlossen zur Femto-LASIK in Hamburg. Mein Hauptgrund war, dass beim Femto weiger Hornhaut "verloren" geht. Meine Werte liegen bei jeweils - 5, 25 und Hornhautverkrümmung. Die Voruntersuchung hat ergeben, dass meine Hornhaut auch für die klassische Lasik ausreichend dick wäre. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, sollte es mir auf 800 Euro nicht ankommen und ich wollte gerne " das Beste" für meine Augen. Jetzt bin ich doch wieder total verunsichert. Ich hoffe, dass mir jemand hier Mut machen kann und positive Dinge berichtet! Mein Termin ist am 11.März in Hamburg bei EuroEyes! Vielen Dank schonmal! Silke

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.02.2005, 22:44

Ich kann nur immer wieder diesen Link beim Euroeyes-Forum empfehlen:

http://www.vsdar.de/mboard/dcboard.php? ... pic_page=1

Da findest Du negative und positive Statements.

Ich habe bewusst die bewährte "klassische" Lasik gewählt, denn wenn EE selber indirekt zustimmt, dass diese Technologie noch relativ neu ist und man besser beraten sei, mit der vielfach erprobten zu fahren, kann man sich dem nicht völlig verschliessen.

Natürlich bieten sie alles an, was heutzutage technisch machbar ist - schon allein um mit der Konkurenz mitzuhalten. Entscheiden musst Du alleine.

rvmsde
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2005, 14:04
Wohnort: Schleswig Holstein

Femto-Lasik

Beitrag von rvmsde » 27.02.2005, 21:21

Dann habe ich mich kurzfristig umentschlossen zur Femto-LASIK in Hamburg. Mein Hauptgrund war, dass beim Femto weiger Hornhaut "verloren" geht.
hallo silke,

ich habe mich auch in hh lasern lassen und hatte zuvor die femto-laser-technik in betracht gezogen. da dieses verfahren aber sehr jung ist und keine langzeiterfahrungen vorliegen, habe ich mich für eine konventionelle lasik entschieden. der finanzielle aspekt stand für diese entscheidung nicht an erster stelle. letztendlich hatte ich bedenken beim nachtsehen, da der flap perforiert wird und dadurch der lichteinfall im dunkeln mehr gestreut werden könnte als bei einem schnitt.
nun gut nach 5 wochen nach der op bin ich sicher mich richtig entschieden zu haben. habe keinerlei probleme und bin sehr zufrieden. ...hätte mit dem femtolaser genauso sein können, dass muss aber jeder selbst entscheiden.
gruß rvmsde

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 28.02.2005, 09:14

Femto Laser ist halt noch eine recht neue OP-Methode und es liegen noch keine fundierten Erkenntnisse vor.
Wenn die Hornhautdicke ausreicht, warum dann Versuchskaninchen spielen?
Ein erfahrener Operateur ist sicherlich in der Lage einen sauberen und dünnen Flap zu schneiden.

Silke75
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2005, 21:11
Wohnort: Steyerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke75 » 09.03.2005, 22:22

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich jetzt doch wieder umentschieden und werde mit Aberrometer in Hannover operiert! Am 16. März ist es soweit und jetzt kann ich mich auch richtig darauf freuen! Meine Zweifel mit Femto waren echt zu groß! Drückt mir die Daumen! Silke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern