Pupillenerweiternden Tropfen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Joerg
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2004, 08:17

Pupillenerweiternden Tropfen

Beitrag von Joerg » 18.02.2005, 15:19

Hallo,

wie lange können die Sehstörungen durch die pupillenerweiternden Tropfen andauern?

Joerg

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Achtung!

Beitrag von Thomas R. » 18.02.2005, 16:16

das ist sehr verschieden.
Ich habe 3 Voruntersuchungen an 3 verschiedenen Kliniken durchführen lassen. Es war jedes Mal anders.
Von 1 - 2 Stunden bis zu 5 - 6. Das hängt vom Präparat und der Menge ab, denke ich.
Also plane auf jeden Fall einen Fahrer ein.
Gruss, t

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 19.02.2005, 07:34

Hi,

das hängt vielleicht auch vom Patienten ab. Ich hatte nicht das Gefühl wesentlich eingeschränkt zu sein - Probleme mit Kontaktlinsen waren da manchmal viel schlimmer. Ich habe aber auch in der Praxis Patienten gesehen, die so taten als ob sie blind wären, nachdem sie die Tropfen bekommen hatten...

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 19.02.2005, 14:24

Hängt von den Tropfen selbst ab, welches Präparat. Dann die Menge der Tropfen und natürlich wie der jeweilige Patient das verstoffwechselt, bzw. wie er auf die Tropfen anspricht.
Grüße Symbiont

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 25.02.2005, 11:32

Wrrr, diese Augentropfen...
Ich hatte hier einer normale Augenuntersuchen und dabei Tropfen bekommen. Untersuchung war so, hm, mittags rum. Den ganzen Nachmittag und Abend war alles komisch anzusehen und ich riesige Pupillen. Denke mir, schläfst drüber morgen ist es weg. Pustekuchen, immer noch diese großen Augen. Selbst am 2.Abend habe ich noch die Wirkungen gemerkt. Nachdem ich dann aber erneut geschlafen habe, war alles wieder wie normal. Brrr, wenn ich an das nächste Mal denke, wenn ich die Tropfen bekommen soll. Ich fand es nicht schön und extrem nervig (aber nicht schmerzhaft). Wobei es sah schon witzig aus mit so Augen rumzulaufen.... Hoffe, dass es beim nächsten Mal nicht so lange anhält.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern