Pupillenerweiternden Tropfen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 07.03.2005, 23:01

Hallo,

ich finde diese pupillenerweiternden Tropfen mehr als lästig, ich weiß es muss sein, doch nervt es gewaltig. Erst einmal musste mir Anfang Januar in der Uniklinik FFM 5 mal!!! eingetropft werden, da ich wohl nicht so drauf reagierte wie gewünscht und dann hielt dieser Zustand ganze 2 Tage an ;-). Bei meinen starbursts nachts wars kaum zu ertragen, sah dann wirklich absolut null und tagsüber war ich extrem lichtempfindlich und musste mit Sonnebrille rumlaufen, sogar bei Regen ^^.

Da ich die ganze Prozedur wohl nochmals über mich ergehn lassen muss, hätte ich gerne gewusst ob es sowas wie ein "Gegenmittel" dagegen gibt,
was man nachher tropft?

Über ne Antwort wäre ich dankbar.

LG

Dirk

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 07.03.2005, 23:46

Da ich Voruntersuchung und op an einem Tag hatte haben sie mir die Augen auch weitgetropft.Habe aber nach der Untersuchung auch ein Gegenmittel bekommen damit die Pupillen wieder kleiner werden.

Gruß Astrid

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 08.03.2005, 03:32

@dirk:
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und auch andere Leute sie als (extrem) unangenehm empfinden. Habe sie zwar erst einmal bekommen, aber das war doch nervig genug. Werde mich das nächste Mal auch nach Gegenmitteln, oder was man sonst machen kann, erkundigen. Denn 2Tage fande ich doch zu viel. 1 Tag hätte gereicht!

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 08.03.2005, 06:23

Ich hab danach auch Tropfen bekommen, die die Wirkung der pupillenerweiternden wieder aufhoben!
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 08.03.2005, 08:28

Man muss schon aufpassen, dass man nicht verhaftet wird, wenn man so behandelt durch die Stadt läuft ...
http://www.suedconnection.com/aktuelles ... /augen.jpg[/url]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern