Schminken nach Lasik-OP/ besondere Wimperntusche???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lemmi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2004, 17:28

Schminken nach Lasik-OP/ besondere Wimperntusche???

Beitrag von lemmi » 17.02.2005, 10:31

Hallo zusammen,

nach welcher Zeit nach der OP habt Ihr Euch wieder an den Augen geschminkt? Muss beim Abschminken etwas beachtet werden? Macht es nichts, wenn mal etwas ins Auge brökelt?

Habt Ihr spezielle Wimperntusche gekauft? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Danke,

lemmi

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 17.02.2005, 11:54

Hallo lemmi,
ich hab mich nach ca. 1 Woche wieder geschminkt. Denk unbedingt dran, dass du dir ne neue Wimpernmtusche zulegst, da die Alte bröckeln könnte. Das ist dann ziemlich unangenehm. Bin mal den ganzen Tag mit so einem Bröckelchen im Auge rumgelaufen und bin es auch mit Tropfen und Spülen nicht losgeworden. Erst gemeinschaftlich mit pusten, tropfen und Wattestäbchen bin ichs losgeworden.

Beim Abschminken einfach nicht so fest reiben die erste Zeit! Bei mir ist es vier Monate her und ich reib mir mittlerweile die Augen wie vor der OP.

Liebe Grüße
Lene

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 18.02.2005, 11:28

Hallo Lemmi,

eine die garantiert auch nach langer Zeit nicht bröselt und sich auch gut abschminken lässt ist die Full'n Soft von Jade sowie die Respectissime von La Roche Posay aus der Apotheke.

Abschminken tu ich wie folgt, das ist auch viel schonender für die Haut um die Augen: 2 nichtfusselnde Wattepads grosszügig mit Augen-Make-Up Entferner tränken. Auf die geschlossenen Augen legen und für ca. 20 Sekunden leicht andrücken. Anschliessend sanft nach unten wegwischen.

VG
Jasmin

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 18.02.2005, 11:30

Liebe Lene hat geschrieben:Bei mir ist es vier Monate her und ich reib mir mittlerweile die Augen wie vor der OP.
Hmm, vier Monate nach ner Lasik sollte man immer noch vorsichtig sein, mal ganz davon abgesehen, dass Augenreiben prinzipiell nicht gut für die Augen ist....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

melanie
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2004, 17:36

Beitrag von melanie » 01.04.2005, 18:39

Hi.

Bei mir ist die Lasik nun auch schon einen Monat her und das Problem mit dem Schminken bzw. eher dem abschminken hab ich auch.

Die Wimperntusche und den Lidschatten bekommt man ja relativ leicht runter.
Mich persönlich würde aber schon interessieren, wie Ihr mit dem Kajal vorgeht. Da traue ich mich bisher nämlich noch nicht ran.
Wie bekommt ihr den runter ohne zu reiben????

Melanie.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern