Istanbul oder Österreich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Qualität

Beitrag von blizzard » 11.03.2007, 14:36

Hallo,

die Schußfrequenz eines Lasers hat nichts mit der Qualität einer Laserbehandlung zu tun.

Davon abgesehen, stehen auch in Deutschland Wavelight-Laser mit 400 Hz und sogar einer mit 500 Hz. In der Türkei stehen auch 200 Hz Wavelight-Laser. Es ist nicht erwiesen, daß die Schußfrequenz einen Einfluß auf das Ergebnis hat. Andere Hersteller arbeiten zum Teil mit anderen Frequenzen auch mit sehr guten Ergebnissen.

Die Qualität einer Behandlung definiert sich nicht über die Schnelligkeit des Lasers. Wichtige Faktoren sind:

- Voruntersuchungsumfang und -sorgfalt sowie Kompetenz der Beratung im Vorfeld.

- intraoperative Messungen (z.B. Messung der verbleibenden Hornhautdicke nach Anhebung des Flaps)

- Erreichbarkeit sowie Reaktionsschnelligkeit der operierenden Ärzte bei etwaigen Problemen nach der Behandlung.

Gruß


B.

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 13.03.2007, 09:26

hi, ich wurde auch in österreich gelasert und der prof., der mich gelasert hat, hat seine klinik nur ca. 20 min. von meiner wohnung entfernt.

allein dies war für mich schon ein großer grund, mich hier lasern zu lassen. das wissen, daß er bei eventuellen komplikationen sofort zur stelle ist, ließ mich nachts viel besser schlafen und da war mir das viele geld, das ich hier bezahlt hab, echt wurscht.

auch ich bin nur eine einfache arbeiterin und mußte mir das geld hart zusammensparen. aber das war es mir echt wert.

allerdings wenn jemand trotzdem gut schläft, obwohl er sich z.b. in der türkein hat lasern lassen, dann ist das sicher auch kein problem. ich glaube auch nicht, daß die dort schlechter sind. mich hats halt auf jeden fall extrem beruhigt, daß ich es hier hab machen lassen, weil ich ja auch ein etwas ängstlicher typ bin.

lg sylvia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern