Hallo !
Kann mir jemand sagen, ab wann man nach einer Lasek wieder
andere Tropfen bzw. Gel gegen trockene Augen verwenden darf?
Natürlich nachdem die Tropfen, die man von der Klinik bekommen hat aufgebraucht sind. Ich habe von der Klinik eine Monatspackung Natural Tears bekommen, leide aber trotzdem sehr unter Augentrockenheit. Wenn ich die Packung aufgebraucht habe müsste ich mich um Ersatz kümmern.
Ich würde es gerne mit Gel probieren, da die Tropfen nicht sehr
viel bringen.
Danke und Gruss
Nova
Medikamente nach Lasek
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
also,
laut meiner erfahrung die natürlich nicht fachmännisch ist!
verwendet man abends vor dem schlafen gehn das "corneregel" von bausch und lomb und für trockenen augen verwende ich "lipo nit" einfach auf das geschlossene auge sprühen und gut!
"eflumidex" tropfen verwende ich auch noch ca 2-3mal am tag
das verwende ich!
ich hatte auch eine "lasek"
allerdings bitte um rücksprache mit einem arzt deines vertrauens
hoffe geholfen zu haben
gruss bow
laut meiner erfahrung die natürlich nicht fachmännisch ist!
verwendet man abends vor dem schlafen gehn das "corneregel" von bausch und lomb und für trockenen augen verwende ich "lipo nit" einfach auf das geschlossene auge sprühen und gut!
"eflumidex" tropfen verwende ich auch noch ca 2-3mal am tag
das verwende ich!
ich hatte auch eine "lasek"
allerdings bitte um rücksprache mit einem arzt deines vertrauens
hoffe geholfen zu haben
gruss bow
-
- kennt sich hier aus
Hallo Novahill,
also die Tropfen sollten ohne Konservierungsmittel sein.
Da die Wundheilung bei Lasek deutlich länger dauert würde ich Tropfen verwenden wie als Beispiel Hylo Care von Ursapharm (relativ teuer, hält aber lange), dies sind Tropfen mit Hyaluronsäure und Dexpanthenol zur besseren Wundheilung. Der Vorschlag zu Lipo nit, hier will ich erstmal erwähnen wie diese Tropfen funktionieren. Man sprüht diese wie bereits erwähnt auf das geschlossene Auge. Die Liposomen in den Tropfen gelangen zu den Lidrändern und unterstützen dort die Bildung und Aufrechterhaltung des Lipidfilms. Auch nachzulesen unterhttp://www.optimapharma.de/.
Zum Thema Trockenes Auge will ich aber noch etwas anderes hinzufügen. Meist geht das Trockene Auge einher mit einer Lidrandentzündung (Blepharitis). Diese Lidrandentzündung erstmal vorhanden verursacht ebenso das Trockene Auge wie auch andere Faktoren. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass sich unter diesen Liposomensprays wohl die Lidrandentzündung verbessert, aber das tut Sie auch bei guter Lidrandpflege. Verbessert sich die Lidrandentzündung verbessert sich in aller Regel auch die Situation mit dem Trockenen Auge. ein möglicher Link für die korrekte Lidrandpflege ist folgender. http://calvin.med.uni-marburg.de/stpg/u ... blepha.htm, wobei die warmen Kompressen eher 5-10 Minuten angewendet werden solten.
Ich hoffe das hilft erstmal.
also die Tropfen sollten ohne Konservierungsmittel sein.
Da die Wundheilung bei Lasek deutlich länger dauert würde ich Tropfen verwenden wie als Beispiel Hylo Care von Ursapharm (relativ teuer, hält aber lange), dies sind Tropfen mit Hyaluronsäure und Dexpanthenol zur besseren Wundheilung. Der Vorschlag zu Lipo nit, hier will ich erstmal erwähnen wie diese Tropfen funktionieren. Man sprüht diese wie bereits erwähnt auf das geschlossene Auge. Die Liposomen in den Tropfen gelangen zu den Lidrändern und unterstützen dort die Bildung und Aufrechterhaltung des Lipidfilms. Auch nachzulesen unterhttp://www.optimapharma.de/.
Zum Thema Trockenes Auge will ich aber noch etwas anderes hinzufügen. Meist geht das Trockene Auge einher mit einer Lidrandentzündung (Blepharitis). Diese Lidrandentzündung erstmal vorhanden verursacht ebenso das Trockene Auge wie auch andere Faktoren. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass sich unter diesen Liposomensprays wohl die Lidrandentzündung verbessert, aber das tut Sie auch bei guter Lidrandpflege. Verbessert sich die Lidrandentzündung verbessert sich in aller Regel auch die Situation mit dem Trockenen Auge. ein möglicher Link für die korrekte Lidrandpflege ist folgender. http://calvin.med.uni-marburg.de/stpg/u ... blepha.htm, wobei die warmen Kompressen eher 5-10 Minuten angewendet werden solten.
Ich hoffe das hilft erstmal.
Grüße Symbiont
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern