Hallo,
ich bin auch neu hier im Forum und sehne mich danach, endlich - nach über 30 Jahren - mal wieder ohne Brille sehen zu können. Ich bin derzeit 47 Jahre, Hausstauballergikerin und bei mir wohnen 3 Semi-Langhaarkatzen. Das gehört auch zu meinen Risiken nach einer OP wegen der fliegenden Haare.
Meine Werte sind rechts - 5,0 und links -4,75, cyl 0,75.
Heute war meine Augenärztin nicht begeistert von meinem Wunsch, meine Augen lasern zu lassen, aber sie will sämtliche weiteren Voruntersuchungen machen. Derzeit ist mein Druck auf dem rechten Auge zu hoch (er liegt bei 24-25). Am 6.3. wird er 4-mal täglich. alle 3 Stunden, nachgemessen, um festzustellen, ob er konstant zu hoch ist.
Danach möchte sie die Hornhautdicke feststellen.
Die Nachuntersuchungen möchte sie auch machen. Ich habe aber vorsorglich nicht gesagt, dass ich die OP in Istanbul machen lassen möchte. Das kann ich nachher ja immer noch.
Hat hier jemand Erfahrung mit zu hohen Druckwerten? Ist das negativ für eine Lasik?
Hoher Augeninnendruck und andere Fragen
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
Wie schnell ist man in Versuchung, sich am Auge zu reiben.....
Mein Tipp: Gewöhne es dir jetzt schon an, immer erst in einen Spiegel zu sehen, ob du ein Haar am/im Auge hast, bevor du anfängst zu reiben.
Wenn wirklich mal ein Haar am/im Auge landet, mit einem feuchten Waschlappen die Wimpern von innen nach aussen abwischen.
Und nach dem Streicheln der Katzen immer gleich die Hände abspülen.
Ich habe auf meinem Bett auch eine Tagesdecke, damit ich möglichst wenig Katzenhaare auf meinem Kopfkissen habe.
lg
Nicole
Das Problem mit Katzenhaaren kenne ich zu gut. Hier leben auch 3 Katzen.Gicoba hat geschrieben: Hausstauballergikerin und bei mir wohnen 3 Semi-Langhaarkatzen. Das gehört auch zu meinen Risiken nach einer OP wegen der fliegenden Haare.
Wie schnell ist man in Versuchung, sich am Auge zu reiben.....
Mein Tipp: Gewöhne es dir jetzt schon an, immer erst in einen Spiegel zu sehen, ob du ein Haar am/im Auge hast, bevor du anfängst zu reiben.
Wenn wirklich mal ein Haar am/im Auge landet, mit einem feuchten Waschlappen die Wimpern von innen nach aussen abwischen.
Und nach dem Streicheln der Katzen immer gleich die Hände abspülen.
Ich habe auf meinem Bett auch eine Tagesdecke, damit ich möglichst wenig Katzenhaare auf meinem Kopfkissen habe.
lg
Nicole
Meine Katzen schlafen meistens bei mir. Da ist meine Angst natürlich, dass ich nachts unwillkürlich die Augen reiben könnte.
Wie ist das eigentlich, kann man nie wieder die Augen reiben, auch nicht leicht? Woanders habe ich gelesen, dass dies kein Problem wäre. Was ist jetzt richtig?
Bei Katzenhaaren in den Augen reibe ich derzeit auch schon nicht mehr, da man sie meist in die Augen reinreibt, statt raus. Daher guck ich immer erst vorher im Spiegel nach.
Wie ist das eigentlich, kann man nie wieder die Augen reiben, auch nicht leicht? Woanders habe ich gelesen, dass dies kein Problem wäre. Was ist jetzt richtig?
Bei Katzenhaaren in den Augen reibe ich derzeit auch schon nicht mehr, da man sie meist in die Augen reinreibt, statt raus. Daher guck ich immer erst vorher im Spiegel nach.
Liebe Grüße
Gicoba
Gicoba
-
spessartjaeger
- kennt sich hier aus
Hallo,
also zu hoher Augeninnendruck i(ocular hypertension) st eine contraindikation für eine Laser-OP. U.a. nachzulesen unter http://www.fda.gov/cdrh/LASIK/when.htm.
Was nicht heißt, dass sich jemand finden lässt der dich dennoch operiert.
also zu hoher Augeninnendruck i(ocular hypertension) st eine contraindikation für eine Laser-OP. U.a. nachzulesen unter http://www.fda.gov/cdrh/LASIK/when.htm.
Was nicht heißt, dass sich jemand finden lässt der dich dennoch operiert.
Grüße Symbiont
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern