Leider keine OP für mich im Jahr 2007

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Julie
Forums-Benutzer

Leider keine OP für mich im Jahr 2007

Beitrag von Julie » 29.01.2007, 12:57

Hallo Ihr!

Ich muss mich mal kurz ein wenig "ausheulen". :cry:

Nachdem ich mir schon für Februar einen Termin für eine Epi/Lasik ausgemacht habe, hat mir der Arzt doch noch von der OP abgeraten und vorgeschlagen noch ein Jahr zu warten. Denn meine Augen hätten sich innerhalb von 2 Jahren jeweils um fast eine Dioptrie verändert, sie sind also schlechter geworden.
Bei der Voruntersuchung war ich noch im Rahmen, der Doc meinte auch durch die 4 wöchige Kontaklinsenkarenz seien die Augen auch noch mal schlechter geworden und es sei ok. Doch bei nochmaliger Durchsicht meiner Daten meinte er dann es wäre besser zu warten.

Ich war schon auf die OP total eingestellt und habs auch schon herum erzählt.

LG, Julie

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 29.01.2007, 13:01

Hallo Julie,

So ärgerlich das für dich sein mag. Ich finde es gut, dass der Arzt dir zur Zeit abgeraten hat. Spricht sehr für ihn.
Eine OP verhindert ja nicht, dass die Augen wieder schelchter werden. damit wäre dir nicht geholfen, wenn du in einem Jahr dann doch wieder -1,0 oder -1,5 hast.

lieben Gruß
Nicole

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 29.01.2007, 13:17

Hallo Nicole!

Ich weiß eh das es das beste ist zu warten, aber ich war wie gesagt schon darauf eingestellt und im ersten Moment klang es ja vom Doc auch so als würde es passen.

Bin halt gerade etwas enttäuscht und ich habe mir das Buch "Bis ins hohe Alter ohne Brille" besorgt. Vielleicht kann mir das Buch helfen damit es nächstes Jahr klappt.

LG, Julie

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 29.01.2007, 14:01

Hallo Julie,
Julie hat geschrieben:ich habe mir das Buch "Bis ins hohe Alter ohne Brille" besorgt. Vielleicht kann mir das Buch helfen damit es nächstes Jahr klappt.
Nun musste ich doch etwas grinsen, als ich das las. :lol:
Mein Optiker erzählte mir mal von einem Mann, der seine -6 Dioptrien in 3 Jahren wegbekommen hat.
Ob das immer funktioniert, weiß ich nicht.

Pass auf, nächstes Jahr wirst du nicht gelasert, weil deine Augen immer besser werden. :D

lieben Gruß und viel Erfolg
Nicole

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 29.01.2007, 14:08

Na das wäre ja schön wenn das klappen würde. :D

Aber ich muss erst mal anfangen mit dem Buch! :wink:

Mein Freund hat auf einem Auge -0,25, die wollen "wir" auf alle Fälle wegbekommen!

Grüße, Julie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern