Hallo bin neu hier + suche Entscheidungshilfe Lasern ja/nein

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

michael996
schaut sich noch um

Hallo bin neu hier + suche Entscheidungshilfe Lasern ja/nein

Beitrag von michael996 » 26.01.2007, 10:13

Hallo,

ich hab mich gerade im Forum angemeldet, bin also ganz neu dabei.

Kurz zu mir: meine Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Informatiker, d.h. Bildschirmarbeit den ganzen Arbeitstag.

Bereits von Kindheit an habe ich eine Sehschwäche auf dem rechten Auge, das linke Auge ist in Ordnung - hier wird keine Sehhilfe/Korrektur benötigt.

Bereits als Kind und später als Jugendlicher hatte ich mal eine Brille, diese hat mich auf Grund der einseitigen Fehlsichtigkeit aber mehr behindert. Auf Grund meines Berufes und den Problemen durch Bildschirmarbeit (Augenschmerzen, Kopfschmerzen) war ich vor 2 Jahren bei einem Augenarzt welcher mir eine Kontaktlinse (Hartschale) verordnet hat. Leider komme ich damit überhaupt nicht zu Recht...trockenes Auge, juckendes Gefühl...ich sollte diese Linse bei der Arbeit tragen.

Meine Wert vor 2 Jahren:
radius 8,2
brechwert -4,75
zylinder-achse -1,25 95
durchmesser 9,6
abflachung 6

Gestern war ich erneut bei einem anderen Augenarzt...aus -4,75 sind jetzt wohl annähernd -5 geworden. Er meinte mit der Vorgeschichte solle ich mir doch überlegen das rechte Auge lasern zu lassen.

Und genau deshalb bin ich hier...

- Kann ich mich mit meinen Werten lasern lassen? Es gab ja eine Wertänderung in den letzten 2 jahren...

- ich würde mir natürlich von einer solchen OP erwarten, dass ich ohne weitere Sehhilfe auskomme und natürlich die Kopfschmerzen/Augenschmerzen, die ich auf Grund meiner Arbeit mit der Fehlsichtigkeit habe, loswerde.

- welche Lasermethode ist hier zu empfehlen?

- ich habe hier vor meiner Haustüre Visumed in Lindau am Bodensee. Hat hier jemand Erfahrung? Sind die zu empfehlen?