Vorbereitung auf eine Laser-OP: Ist-Aufnahme

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

jwinckelmann
kennt sich hier aus

Vorbereitung auf eine Laser-OP: Ist-Aufnahme

Beitrag von jwinckelmann » 25.01.2007, 19:59

Hallo,

falls Ihr kurz vor einer Laser-OP steht, würde ich Euch empfehlen, eine "subjektive" Ist-Aufnahme Eurer Sehfähigkeiten zu machen und diese auch zu dokumentieren. Damit meine ich nicht die reinen Werte vom Optiker / Augenarzt, sonder eher

Wie sehe ich in der Dunkelheit? Was kann ich noch erkennen? Welche Effekte sehe ich an Lichtquellen? Kann ich z.B. die Nummernschilder von vorausfahrenden Autos noch erkennen? Was kann ich in schlecht beleuchteten Räumen noch erkennen?

Man ist nach einer Laser-OP doch sehr kritisch. Da fallen Probleme, die man vor der OP ggf. auch schon hatte, plötzlich auf und man ist unzufrieden. Auch sollte man natürlich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, man sollte z.B. nicht damit rechnen, besser als vorher zu sehen.

Ich hoffe, das hilft Euch, die Zeit danach besser zu meistern.

Ciao,
Jan

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 26.01.2007, 11:06

Hi Jan,

das ist eine der weisesten Ratschälge, die ich in den Foren bisher gelesen habe.

Gruß,
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern