Wo sind die Unzufriedenen ??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Michael60
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 07:53

Wo sind die Unzufriedenen ??

Beitrag von Michael60 » 04.02.2005, 21:37

Hallo,

bei der ganzen Abschätzung von Risikowahrscheinlichkeit, Komplikationen und Fehlschlägen ist mir eine Sache nicht ganz klar.

Es werden in Deutschland etwa 100000 Patienten im Jahr gelasert. Die Anzahl der Unzufriedenen soll bei etwa 3% liegen. Das wären etwa 3000 Patienten.

Warum tauchen diese Patienten nicht in großer Zahl in einem Forum wie diesem auf?

Es gibt hier ja einige Berichte über aufgetretene Probleme aber so schlimm auch jeder Einzelfall ist, die insgesamt geringe Anzahl von ernsten Komplikationen überrascht mich.

Sehe ich das zu naiv oder optimistisch?

Schönen Gruß

Michael

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 04.02.2005, 22:40

Wenn ich es richtig einschätze, dann gibt es in diesem Forum ca. drei unzufriedene Mitglieder (ich glaube u. a. "Dirk-neu" und "Dagobert") - das ist doch bei ein paar hundert Forumsmitgliedern (von denen nicht alle gelasert sind) schon recht viel. (Hätte mich aber nicht von meiner Lasik abgehalten). :D
Regina :)

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 05.02.2005, 23:00

unzufrieden ist ja auch relativ......
Vieleicht sind einige erst zufrieden wenn sie den Adlerblick haben - bereits vergessend wie sie vor der OP gesehen haben!

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 06.02.2005, 00:01

Ja, bei manchen scheint mir das Gedächtnis auch recht kurz zu sein... da wird den Leuten eingetrichtert, dass z. B. eine Lasek eine sehr lange Heilungsphase, bis zu einem halben Jahr, haben kann und dann beschweren sich trotzdem einige nach einer Woche schon, wann denn die Beschwerden endlich aufhören... :?
Regina

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 07.02.2005, 08:36

Hallo,

es gibt schon noch mehr hier, auch welche die in Istanbul gelasert wurden,
aber die trauen sich nicht was zu schreiben, da sie Angst haben sonst bei einer evtl.(kostenlosen) Re-Lasik sonst Probleme zu bekommen.
Ich persönlich stehe da mit 2 Personen in Kontakt.

Unzufriedenheit ist auch relativ, leichtere Probleme, wie eine verbleibende leichte Hornhautverkrümmung ist auch eher zu tolerieren, als schwerwiegendere.

Eines sollte man aber nicht vergessen:

Die große Mehrheit ist mit der Lasik zufrieden, auch wenn z.B. die häufige Augentrockenheit etwas nervig ist.

Ich hatte halt Pech gehabt an den falschen Operateur geraten zu sein und darf das nun ausbaden..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern