4 Monate nach LASEK

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Tomcat
Forums-Benutzer

4 Monate nach LASEK

Beitrag von Tomcat » 17.01.2007, 10:43

Am 17. Oktober, dem Termin meiner Nachuntersuchung, schrieb ich über meine Erfahrungen mit und nach LASEK. Gestern nun, also vier Monate nach OP, hatte ich eine kurze Nachuntersuchung (die nächste soll in einem Jahr sein). Augendruck: trotzdem ich drei Monate EFLUMIDEX genommen habe, ist der Augendruck o.k., am unteren Ende des Normbereiches. Sehrschärfe: na ja. Ich habe schon bemerkt, dass mein rechtes Auge schlecher geworden ist, gestern wurde es bestätigt. Links bin ich bei 0, rechts nun leider bei minus 0,5 Diop. Laut Arzt kann es sich nach unten oder oben noch verändern, er glaubt aber nicht daran. Ist natürlich enttäuschend, wenn vor ein zwei Monaten noch alles bei Null war und nun die "amtliche" Bestätigung, dass es schlechter geworden ist. Aber ich will nicht verzagen: Vor der OP hatte ich als mein Ziel "Brillenloses Leben" formuliert, auch wenn ich zum Autofahren z.B. eine Brille benötige. Aber auch das geht noch ohne Brille und ich hoffe, dass die Sehschärfe nun hält. Vorteil der ungleichen Werte: ich brauche erst ein paar Jahre später eine Lesebrille und angeblich sollen Auge/Gehirn die Ungleichheit verarbeiten können ohne Schaden zu nehmen.
Also, leider schlechter geworden, trotzdem bin ich zufrieden und genieße jeden Tag ohne Brille!
Gruß an alle Gelaserten und die es noch wollen von
Tomcat

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern